Zum Inhalt springen

Great Ocean Road

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    Frau

Letzte Besucher des Profils

2'504 Profilaufrufe

Leistungen von Great Ocean Road

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hey vielen Dank ! Das trifft sich ja prima ..... Wir sind im Sommer zwei Wochen mit dem Camper unterwegs. Da schaue ich mir deine Vorschläge gerne mal an Merci und lieber Gruss Great Ocean Road
  2. Wenn man hier wieder mal ne längere Zeitlang offline war, lässt sich beim Lesen mancher Themen ein schmunzelndes Grinsen einfach nicht vermeiden. Und einmal mehr denke ich, ich nehme mir das Recht heraus, primär nach/mit gesundem Menschenverstand zu cachen, und nicht nach in Seattle festgelegten Richtlinien. Nicht dass das nun ein Aufruf wäre, grundsätzlich die vorgegebenen Regeln zu missachten ! Im Gegenteil. Ich befürworte eigentlich sehr, dass nicht jeder einfach machen kann/soll, was er will und Regeln (grundsätzlich) eingehalten werden "sollten". Aber .... manchmal macht es auch Sinn sie (die Regeln) einfach mal zu hinterfragen, und dann eine Entscheidung für sich selbst zu treffen, wie man eine Sache nun tatsächlich handhaben will. lg GOR
  3. Gut habe ich keine Hühneraugen .... darum meine Meinung dazu: Diese Handvoll "kommerzielle" Angebote stören mich überhaupt nicht. Es ist ja bereits im Titel jeweils ersichtlich, um was es geht, und wer sich nicht für Coins (oder andere GC Gadgets) interessiert, braucht das Thema ja nicht anzuklicken. Seit ich dieses Forum kenne, hatte ich jedenfalls noch nie den Eindruck, dass solche Angebote hier ein nervendes Ausmass annehmen. Wenn überhaupt, empfinde ich es als viel störender, dass manche Forumsteilnehmer sich langsam aber sicher zu selbsternannten Moralaposteln entwickeln und dies je länger je mehr so richtig zelebrieren. Möge der Heiligenschein nicht irgendwann den Blick fürs Wesentliche trüben ....
  4. Wenn ihnen die Tour von damals so viel bedeutet, können sie ja einfach eine Note schreiben, das tolle Erlebnis so nochmals revuepassieren lassen, und ein paar coole Bilder reinstellen. Dann haben sie es zumindest in ihrem Profil und jeder kann sehen, dass sie auf dem Weissmies waren, wenn er ihre Gallery anklickt. So tut man was fürs Ego und für die Erinnerung Ansonsten finde ich, muss man halt auch einfach mal "drüber stehen können" und nicht um des Statistikwillens um jeden Log betteln, auch wenn es bei einer wirklich super Tour mal schwerfallen kann. Ich habe auch schon eine Klettertour gemacht und kurz danach ging am Ende der Route ein Cache auf. Natürlich denkt man dann im ersten Moment "argh .... " . Aber hey .... ihr Besuch auf dem Weissmies war (gewissermassen) 8 Jahre her !? (wenn es denn überhaupt stimmt .... ich will hier niemandem was unterstellen, aber Tourenberichte könnte man sich theoretisch auch [mit Hilfe der üblichen Tourenseiten] locker aus dem Finger saugen .... ) Ich hab jedenfalls kein Problem damit, auf einer tollen (Berg-)Tour an Caches vorbeizulaufen, die aus irgend einem Grund nicht log/auffindbar sind. Dann schreib ich am Ende eben eine Note, stelle meine Fotos da rein, und gut ists.
  5. Danke ! ich lach Tränen ( sorry .... aber genau so ist es doch ! )
  6. Klar darfst du ..... aber wenn du DEN GANZEN (von mir) zitierten Abschnitt nochmals re-zitiert (und nicht aus dem Zusammenhang gerissen ! ) hättest, wäre doch eigentlich klar, warum ich den Daumen hebe ?! V.a. die zwei nachfolgenden Sätze sind eigentlich ausschlaggebend .... Aber abgesehen davon kann ich mir ein Grinsen manchmal schon auch nicht verkeneifen, wenn ein neuer (Neuling) Cache rauskommt: jeder kann sehen, (wenn er denn nachschaut) , dass der Owner noch keinen ausgelegt (und nicht zu selten auch noch kaum einen gefunden hat) , trotzdem bildet sich innerhalb der nächsten halben Stunde jeweils ein Rudel von an die 20 Leute, die um die Koordinaten herumstreunen.... die ersten DNFs folgen noch vor Ort und trotzdem rennen noch mehr Cacher dort hin, um dann auch noch einen DNF zu schreiben. nun gut .... ( Jeder wie er will ... *lol* ) Nicht getrieben vom FTF-Wahn, kann ich dann gemütlich von Zuhause aus das bunte Treiben online mitverfolgen... lg GOR
  7. Trotz meinem Hinweis, den gesuchten Anwalt doch am besten "an der Quelle" zu suchen, sehe ich es wie meine Vorschreiber. in meinen Augen ist es nicht nur ein Schuss ins Bein ... und man kann noch lange predigen vonwegen "Klasse statt Masse" oder "Qualität statt Quantität" würde der Szene vielleicht dienlich sein. Wenn ich beobachte, wie sich die Mehrheit letztendlich doch va. an ihrer Statistikbillanz labt, Groundspeak alles Mögliche unternimmt, um GC noch populärer und die Community weiter flott wachsen zu lassen, gehe ich davon aus, dass es nur noch eine Frage der Zeit bis zum Kollaps ist. Aufzuhalten ist es jedenfalls nicht mehr. Und jedes mal, wenn wieder eine Gegend mit einer Serie von 13 Döschen rauskommt, frage ich mich von neuem, warum man da nicht einfach einen schönen Multi draus gemacht hat. (die Argumente der Befürworter kenne ich .... ) (Bezieht sich jetzt auch nicht auf die Bazzi Tour, sondern hat Allgemeingülltigkeit). Aber das sind meine ganz persönlichen Aversionen gegen PTs und dergleichen, und es soll sich ja niemand auf den Schlips getreten fühlen..... Wie auch immer .... ist nun wieder einwenig *offtopic* abgedriftet sorry ...
  8. dann wäre es doch am einfachsten, du würdest da mal nachhaken ? Die sind doch bestimmt gut vernetzt und wissen schon, wer für welches konkrete Fachgebiet zu empfehlen ist. Ich denke, auf diesem Weg kommst du am schnellsten an eine Adresse ran.
  9. @Bazzi nur für den Fall, dass tatsächlich Jemand einen Anwalt wüsste: Was sind deine Erwartungen an ihn? -Dass er sich der Sache gewissermassen ehrenamtlich in seiner Freizeit annimmt, weil er (im Optimalfall) vielleicht sogar selber Cacher ist, oder sich zumindest für ihre Anliegen persönlich interessiert? -Oder kann es "irgend ein" Anwalt sein, das ganze eine rein geschäftliche Angelegenheit, die dann selbstverständlich, je nachdem wie weit die Sache dann vertieft wird, mehr oder weniger grosse Kosten verursacht? Ersterer dürfte schwieriger zu finden sein als ein "regulärer" Anwalt, der sich über einen neuen Auftrag freut. Die Frage ist halt, ist dir das die Sache wirklich wert ?
  10. Die tun mir irgendwie leid. Das hat echt was von einer Zwangsneurose ...
  11. tstststs ..... was seid ihr aber auch freundlich .... [/ironie] Ausgerechnet diejenigen, die hier im Forum sonst den grössten Heiligenschein tragen (vonwegen "bitte immer schön freundlich und jeder hat ne anständige Antwort verdient") machen plötzlich einen auf zickig ??? Ich würde mal die Profile im Raum SG einwenig studieren. Da hat es bestimmt ein paar dabei, die sympathisch rüberkommen, und diese dann direkt mal anfragen. Vielleicht erwartet ihr besser nicht gleich "das volle Programm", sondern tastet euch mal langsam an die Sache ran.... dann wird das schon
  12. ja dann kann ich nur noch eine "Nichtfinder-Selbsthilfegruppe" oder "nicht-dnf-Schreiber-comming out-Vereinigung" empfehlen ! ;)
  13. Hey .... der Weg ist das Ziel ! nicht vergessen .... aber Scherz beiseite: Du weisst ja nicht, wieviele die besagten Caches auch nicht finden, und halt einfach nicht als dnf loggen. Vielleicht ist die Dunkelziffer ja riiiesig So oder so .... geniess die Sonne und relax ... die nächste Büchse kommt bestimmt --- irgendwann lg GOR
  14. Mir war schon immer klar, dass du das Potential hast, nicht nur sonst jeden Hügel, sondern auch den GC-Olypm zu besteigen ! Ich freu mich schon auf die nächste Gratwanderung liebe Gruess GOR
×
×
  • Neu erstellen...