Zum Inhalt springen

rigicache

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rigicache

  1. Tausend Dank für die genialen Karten! Wer braucht da noch die teuren Topo Karten von Garmin? Ich bin sehr zufrieden mit den OSM Freizeitkarten. Ihr macht das super, weiter so!
  2. Das ist der absolute Brüller!
  3. Habe soeben entdeckt, dass eine neue Firmware Version fürs Montana erschienen ist: Changes made from version 6.10 to 6.20: - Improved cartography support - Improved boot time when a large amount of BirdsEye satellite imagery is present Quelle: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335
  4. rigicache

    Billig

    Im Anhang die Nominierten zu den kürzesten Logeinträgen. Wie soll man da als Owner reagieren?
  5. Ich hatte es letztes Wochenende getestet, lief soweit stabil.
  6. Montana (WebUpdater) software version 5.60 - as of January 30, 2014 http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=5336 Changes made from version 5.40 to 5.60: ◦Added support for additional ActiveRouting cartography ◦Improved display of marine-specific lines in BlueChart g2 maps ◦Improved boot time when large amounts of photos are present ◦Fixed issue retrieving PLSS data in certain TOPO US 24k maps ◦Fixed possible issue with +/- buttons when using Sight N' Go ◦Fixed possible issue with the Distance to Destination data field in nuvi mode
  7. Gerne geschehen. Ich habe mich soeben durch die Fragen gekämpft. Viel Erfolg!
  8. Warum erstellst du keine Online-Umfrage? Ich denke, dass dadurch die Chance für mehr Teilnehmer deutlich grösser sein wird. Du kannst z.B. hier kostenlos einen solchen Fragebogen erstellen: http://www.haekchen.at/haekchen/verwaltung.asp Viel Erfolg!
  9. Bei mir tritt dieses Problem jeweils in Verbindung mit City Navigator auf. Auffällig ist, dass es nur jedes zweite Mal geschieht. Wenn ich also in einer solchen Situation das GPS abschalte und neu starte geht es wieder. Bei CN ist es so, dass nebst einem Freeze auch die Geschwindigkeitshinweise fehlen. Da ich einen Workaround gefunden habe, kann ich auch gut damit leben.
  10. Beim Surfen bin ich auf die Webseite http://www.mapcaching.de gestossen. Diese digitale Variante von Geocaching halte ich für einen netten Zeitvertrieb und wollte sie deshalb euch nicht vorenthalten. Hier ist ein Video, das die Plattform erklärt:
  11. Das Montana bietet eine Auswahl an Profilen. Wähle z.B. "Zu Fuss" oder "Freizeit" und schon ist das Ziel nicht mehr der nächstgelegene Cache, sondern der gewählte Wegpunkt oder die eingegebene Koordinate. Du kannst dir natürlich auch selbst Profile zusammen stellen. Ach ja, die Profile findest du unter Einstellungen >> Profile.
  12. Im Mai 2011 habe ich fürs gelegentliche Nachtcachen eine leistungsstarke LED LENSER Hokus Focus zugelegt. Mit der Pfunzel war ich sehr zufrieden, bis vor etwa einem Monat. Da gab die Lampe den Geist auf. Was tun? Ab zum LED LENSER Hauptimporteur und einen Garantie-/Kulanzantrag gestellt. Keine Woche später bekam ich die Taschenlampe kostenlos repariert zurück. So etwas nenne ich Kundenservice! Damit hat mich LED LENSER weiterhin als Kunden gewonnen. Toll gemacht!
  13. Nach einer Woche Dauertest der Firmware 5.40 gibt's von mir ein positives Fazit. Ich wurde zuverlässig ans Ziel geführt. In dieser Zeit gab es einen einzigen Absturz (automatische Abschaltung). Der Startvorgang inklusive der Satelittenfindung ging immer rasch von statten. Auch die Benutzung von Routen hat zuverlässig geklappt. Teilweise war jedoch die Genauigkeit nicht gerade das gelbe vom Ei. Das lag aber wohl daran, dass ich links und rechts hohe Berge hatte, welchen die Sicht auf die Satelliten verdeckten. Der rasche Aufbau der Karten ist aus meiner Sicht das eigentliche Highlight dieser Version. Alles in allem kann ich die 5.40 empfehlen.
  14. Ich kann das Verhalten so bestätigen. Die Performance ist deutlich besser als vorher. Auch die Positionsbestimmung beim Aufstarten geht zügiger, allerdings noch nicht ganz so schnell wie damals bei der 4.9. Nun fehlt nur noch ein ausgiebiger Feldtest. Bis jetzt überzeugt dieses Update!
  15. Changes made from version 5.30 to 5.40: Improved pairing behavior with cadence sensors Fixed Latvian keyboard Fixed issue with reordering the list of profiles in Setup > Profiles Fixed possible shutdown when viewing the Elevation Plot in landscape orientation Fixed possible shutdown when selecting a route in the Route Planner application Fixed possible shutdown when exiting the Photo Viewer application Fixed possible issue with the Geocaching dashboard Details: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5336
  16. Wer schon immer mal wissen wollte wie es im Headquarter bei Groundspeak aussieht, sollte sich dieses Video angucken: Viel Spass!
  17. Herzlichen Dank lieber hoeggi. Da steckt eine Menge Arbeit drin für die ich dir sehr dankbar bin.
  18. Gestern war ich mit meiner Familie im Kanton Obwalden unterwegs, um ein paar Caches zu suchen. Dabei wollten wir auch eine Mittagsrast an einem Grillplatz machen. Leider waren wir schlecht vorbereitet, so dass wir keine Grillstelle fanden. Zu Hause angekommen machte ich mich auf die Suche nach einer POI für Grillplätze und fand nur die Webseiten von thomy.ch und schweizerfamilie.ch, welche aber keine POI Downloads anbieten. Auch der Link von Höggi scheint inzwischen nicht mehr gültig zu sein. Hat sich jemand von euch bereits eine POI mit den Grillstellen zusammen gestellt, die wir nutzen dürfen? Das Projekt zur Erstellung einer gemeinsamen DB wäre noch immer interessant. Ich würde da gerne mithelfen.
  19. Habe mir auch die 5.1 runtergeladen und installiert. Am Freitag wird getestet.
  20. Wenn ich das so lese, werde ich mir jetzt doch die 5.0 installieren. Danke an alle, die getestet haben.
  21. Auch im Garmin Forum wird von Bugs berichtet. Dieses Mal warte ich lieber ab, zumal die Neuerung gegenüber der 4.9 nicht gerade Euphorie auslösen. Allen Betatestern viel Glück!
  22. Wir waren nun eine Woche in Deutschland mit der 4.90 unterwegs. Das Gerät lief stabil. Es gab jedoch drei "Abstürze" bei denen jeweils alles noch funktionierte bis auf die Anzeige der Caches in der Karte. Diese waren plötzlich nicht mehr sichtbar, so dass ich einen Neustart machen musste. Dass es träger reagiert konnte ich nicht nachvollziehen.
×
×
  • Neu erstellen...