Zum Inhalt springen

Swiss Topo auf Monterra


wwerner

Empfohlene Beiträge

Die Swiss Topo scheint auf Monterra nicht ordnungsgemäss zu funktionieren. Während die Vektorkarte angezeigt wird, bleibt die Rasterkarte für das Gerät unsichtbar.

 

Das Problem liegt am Format der Karte. Für Monterra muss sie umformatiert werden. Ihr könnt Euch bei Bucher und Walt melden (Heerausgeber der Swiss Topo). Die schicken Euch ein Tool per Mail.

 

Leider läuft dieses Tool aber nicht auf Mac - auch nicht mit Parallel Desktop. Ihr könnt die SD Card an Bucher und Walt senden, um die Formatierung vorzunehmen.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich überlegege mir, mein altes GPSmap60csx durch das Monterra zu ersetzen. Für das GPSmap60 habe ich mal einen Update auf Swisstopo V2 gekauft.

 

Nun meine Fragen:

  • Läuft diese Version (V2) auch auf dem Monterra? Aktivieren sollte ich es ja können, da Garmin ja die Aktivierung auf 2 verschiedenen GPS zulässt
  • Kann ich von dieser Version (Update auf SwissTopo V2) auch auf die V3 updaten?
  • Brauche ich die neueste Swisstopo überhaupt auf dem Monterra? Ich kann ja diverse andere Maps via Android Apps nutzen. Würde mich interessieren, was da euer Feedback dazu ist.

Gruss PappaStern von den 5SternenSuchern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...