Zum Inhalt springen

Wie nach Koordinaten suchen?


koax4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin ein absoluter Anfänger im cachen. Hab erst mal 8 caches gefunden. Beim letzten cache durfte ich ein Rätsel lösen. Ging alles ganz gut. Ich musste die endkoordinaten errechnen. Wo gebt ihr die Koordinaten ein? Verwendet ihr alle ein GPS? Ich habe nur ein Iphone! Das geocache-App ist voll ok, nur kann man da nicht nach koordinaten suchen, oder? Das Tomtom-App ist nicht geeignet für Fussgänger.

 

Was könnt ihr mir empfehlen?

 

Gruss koax4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi koax4

 

Doch bei der Geocaching App kannst Du Koordinaten eingeben :

 

Wenn Du einen Cache in der Anzeige hast klickst Du auf "zum Geocache gehen". Dann siehst oder klickst Du auf Karte und dann ganz oben rechts auf die drei Punkte. Dort auf nEUEN Wegpunkt anlegen...

 

(musste jetzt doch auch etwas suchen, ich benutze mehr Geosphere, eine Alternative zur offiziellen Geocaching App)

 

Und: Das Tomtom Navi eignet sich schon für Fussgänger. Du kannst dort unter Optionen einstellen, dass die Route für Fussgänger berechnet werden soll und dann kannst Du auch Koordinaten angeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die koordinaten kannst du z.B. auch bei OSM eingeben:

Gehe auf http://www.openstreetmap.org

Gebe dort z.B. "N47 31.121 E008 14.427" (ohne die ") ein, dann kommt das:

http://www.openstreetmap.org/search?query=N47%2031.121%20E008%2014.427#map=17/47.51868/8.24045

 

PS: Funktioniert auch bei der firma mit den zwei "oo" im namen, nur mag ich die nicht so.

 

Edit: Hm, direktlink mit der schönen stecknadel scheint nicht zu funktionieren.

Bearbeitet von The_Raven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Die drei punkte auf der karte oben rechts?attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1391366979.277894.jpgund dann Wegpunkt hinzufügen?attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1391367030.011698.jpgImmer Annahme Iphone und gc App...

Ok gefunden. Geht nur wenn Cache angewählt ist und beim karten Modus..

Danke an Znuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...