Zum Inhalt springen

Monterra Garmin App Update 1.18


wwerner

Empfohlene Beiträge

Gestern wurde die Version 1.18 der Garmin App auf dem Monterra publiziert.

 

Changes:

Changes made from version 1.16 to 1.18:
Added elevation to saved waypoints
Added Arabic support for map labels
Improved compass accuracy and responsiveness
Improved route calculation performance
Improved geocache dashboard and widget behavior
Improved map visibility at high latitudes
Fixed issue with selected geocache filter not being saved
Fixed 'None' voice reverting to first available voice after reboot
Fixed UTM coordinates being incorrect after reboot
Fixed issue with long route calculations
Fixed navigation not stopping after a geocache is logged
Fixed issues with geocache descriptions
Fixed destination geocache icon not showing
Fixed missing EarthCache icon
Fixed map re-centering on current location when device rotated
Fixed proximity alert radius units not changing with locale
Fixed issues with GPS fix and elevation in powered mount
Fixed using English names for some map labels
Fixed turn prompts in languages other than English
Fixed issue involving projecting a waypoint from Sight N Go

 

 

Der Update funktioniert wie folgt:

WLAN einschalten

Auf dem Garmin Sytemeinstellungen öffnen.

Ganz unten "Über den Monterra" wählen

"System Updates" wählen

 

Freiwillige vor. ;-)

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde die Version 1.18 der Garmin App auf dem Monterra publiziert.

 

Freiwillige vor. ;-)

 

Gruss WWERNER

 

Habe heute einen Track eingestellt, den ich mit dem Fahrrad abfahren wollte. Unterwegs einen Cache ausgewählt (Tradi) und auch gelogt.

 

Gelogter Cache immer noch nicht weg aus Gesamtliste.

 

Aber ich habe ja meine "Noch zu finden" Filter eingerichtet.

 

Den Track wieder eingestellt und weitergefahren. Oben auf der Karte war mein Geocaching eingestellt, dass aber immer nur auf den zuletzt gelogten Cache hinwies. Nur die entfernung zum Cache änderte sich.

 

Beim Draufdrücken auf die Geocaching Maske erschien auch wieder nur das Listing, was erst wegging, als ich die Trackeinstellung verließ.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch immer keine Distanzangabe zum Ziel. So bleibt das Gerät weiter nutzlos für mich. Wird wohl bald in den Ricardo wandern.

Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Du Satellitenempfang hast und das Gerät IO ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich mit GPS Empfang keine Distanzangabe zum Ziel. Erst dachte ich etwas sei an meinem GPS falsch eingestellt und macht mich im Internet schlau. Darauf bin ich auf folgendes Forum gestossen (zweiter Eintrag) : https://forum.garmin.de/showthread.php?23550-Erste-Erfahrungen-mit-dem-Monterra

Gibt es Monterra Benutzer die dieses Problem nicht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig gelesen habe (ich hab mich deswegen auch schlau gemacht, nachdem ich bei meiner ersten Tour auf diees Problem gestossen bin), dann gibts hierfür einen kleinen Trick:

 

Nach der Wegpunktauswahl das Profil wechseln und wieder zurück wechseln.

 

By-the-way: wie ist das bei euch mit der Auswahl und Navigation zu Waypoints? Stützt eure App da auch öfters ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...