Zum Inhalt springen

Monterra Garmin App Update 2.90 GOA 1.20.00


wwerner

Empfohlene Beiträge

Aufgerüstet wurden sowohl die App wie auch die Firmware des GPS. Funktioniert deutlich besser und schneller. Soweit ich sehen kann, wurden aber auch ein paar Fehler bei der Anwendung von Routes erfunden...

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, bei mir auch, aber das Automotive Profil mit nüvi zeigt er schon.

Ich habe deshalb wieder auf 'automatisch drehen geschaltet.

Leider kann man das nicht pro Profil ändern, denn bei Fahrrad oder Geocaching brauche ich natürlich Hochformat. Das stellt sich natürlich ein, wenn man den Monterra hochkant hält, aber....

 

Dann ist das Kartenbild total unruhig und rotiert oft um die eigene Achse, da das Gerät bei Stillstand nicht mehr weiss, wo "In Fahrtrichtung" ist.

 

Außerdem zeigt das Gerät oft die falsche Himmelsrichtung. Der Zeiger folgt zwar der vorgezeichneten Route, aber das Bild und der Kompasszeiger zeigen in die falsche Richtung, oft bis zu 180 Grad.

 

Erst ein Neustart normalisiert diesen Bug wieder einigermaßen, macht aber keinen Spass.

 

Habt ihr schon mal die Camera, und ich meine Camera und nicht Fotoapparat getestet?

 

Von Steadyshot kann da keine Rede sein. Hat man die Cam in der Autohalterung und filmt die Fahrt mit, dann tritt ein sogenannter "Wobble" Effekt auf. Man glaubt die Kühlerhaube ist flüssig so wobbelt sie wie ein Wasser in einer Wanne hin und her.

 

Bei meiner Gopro Cam hero2 hatte ich das auch, wurde aber per Software update bereinigt. Bei meiner Hero 3 Black Edition gibt es das überhaupt nicht mehr.

 

Der Effekt entsteht durch Interferenzen der Elektrik des laufenden Motors, denn bei ausgeschaltetem Motor ist natürlich das Bild auch wieder ruhig.

 

Gefährich finde ich auch, dass die Trackback Funktion nicht richtig funktioniert.

 

Der Monterra ist ein nettes Spielzeug, aber sicher kein Profi Gerät, auf dass man sich 100% verlassen kann. Zum Navigieren auf See möchte ich es nicht verwenden müssen.

 

Ach ja, gestern wollte ich das ca. 10. Foto eines Caches aufnehmen, sagt mir eine Einblendung im Foto Display, dass die SD Karte voll ist. Damit ist aber nicht die Externe gemeint gewesen, denn auf die kann man ohnehin nicht aufzeichnen, obwohl sie 64GB hat!!!!!!

 

Bei näherer Betrachtung habe ich einen ".temporär" Ordner im DCIM Ordner entdeckt, in dem Bilder von meinen zusätzlich geladenen Hintergrundbildern abgelegt sind. Die haben einen stolzen Speicherbedarf von 1,2GB gezeigt. Somit war der interne Speicher voll.

 

Nach manueller Löschung dieses Ordners funktionieren meine Hintergrundbilder ganz normal.

 

Lästig ist auch, dass das Hinüberschieben der PQ in den GPX Ordner, immer wieder die Beschreibungen und die Hints (Tipps) verschwinden lässt.

 

Besitzer eines Apfel Computers können auch ein Lied davon singen, wie kompliziert das handling eines Android Monterra ist.

 

Der Monterra ist somit kein Vollständiges Wirtschaftsgut und deshalb um diesen Preis kein Schnäppchen.

 

Hätte ich das Gerät diesmal nicht bei einem österreichischen Händler sondern bei Amazon gekauft, hätte ich ihn schon lange zurückgegeben.

Bearbeitet von tfdvideo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...