Zum Inhalt springen

Primär Mail Adresse ändern, wie?


Empfohlene Beiträge

Die Primär Mailadresse ist nicht mehr vorhanden

Wie kann man diese ändern?

Wenn man eine neue Mail angibt, soll diese bestätigt werden, geht aber auf die nicht mehr vorhandene primäre Mail Adresse.

Danke für die Hilfe

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habs so gemacht:

  1. Neue Email erstellt.
  2. In der Accoutverwaltung: (Geocaching > Your Account Details > Manage Your Email Address)
    1. Unter der Kollonne Actions <resend validation emali> anwählen -> ging bei mir an die neue E-Mail !
  3. Bestätigungs Email beantworten.
  4. Browser Fenster schliessen
  5. Neu einlogen.
  6. In der Accoutverwaltung: (Geocaching > Your Account Details > Manage Your Email Address)
    1. Bei neuer Email anwählen <set as primary>
  7. Browser Fenster Schliessen
  8. Neu Einlogen
  9. In der Accountverwaltung
    1. Alte Email löschen <remove email>

Anmerkung: Ich musste die Browser Fenster schliessen um ein Refresch der Verwaltung zu erreichen. %(

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von niesenschatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

die Bestätigung Email ging immer an die Hauptmailadresse. So konnte ich diese Mail nie bestätigen.
Ich habe dann Groundspeak die neue und alte Mailadresse gemailt und sie haben es mir geändert.

Yep

LG

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hi,
ich habe offenbar ein ähnliches Problem, hier würde mich nicht nur die Lösung, sondern auch die Ursache interessieren, falls einer von euch dazu eine Idee hat.

Seit ich bei GC bin, habe ich für meinen GC-Account eine bestimmte Mailadresse verwendet (Mailadresse A), an die ich die Benachrichtigungen von GC usw schicken lasse.

Im Mai 2014 habe ich dann an diese Adresse A eine Mail von Geocaching bekommen: "We received a passwort reset request for ... Please visit the following link to reset your password ... This link will expire in 3 days."
Sowas hatte ich schon mal bekommen, darauf damals aber nicht reagiert. Diesmal habe ich noch am selben Tag mein Passwort für Mailadresse A geändert, bei GC statt Adresse A eine neue Adresse B eingegeben, dort die Mailadresse A gelöscht, und bei Adresse B eine Weiterleitung eingestellt, so dass alle Mails, die bei Mailadresse B ankommen, bei meiner nach wie vor von mir für alle anderen Zwecke verwendeten Mailadresse A ankommen.

Irgendwas Verdächtiges ist in der Zwischenzeit nicht passiert. Ich habe weder komische Mails bekommen noch benutzt ein anderer meinen GC-Account.

Nun wollte ich die Änderung der Mailadresse wieder rückgängig machen und wieder statt Mailadresse B die Mailadresse A in meinem Account von GC.com angeben. Dazu muss man die "neue" Mailadresse ja erst mal zusätzlich im Account eintragen und dann verifizieren lassen, dann als Hauptadresse markieren, und dann kann man die alte löschen. (So hatte ich das im Mai umgekehrt gemacht.)

Als ich Mailadresse A dort also nun als neue Adresse eingegeben hatte, erschien in dem Feld darunter die Info:
"I'm sorry, Mailadresse A is already in use."
(Eine andere Mailadresse von mir konnte ich dort problemlos eingeben.)

Wie kann das sein? Ich nutze meine Mailadresse A ja weiterhin (mit neuem Passwort) selbst zu allen anderen Zwecken außer als Adresse für GC.com.

Hab ich nach dieser Mail im Mai bez. Passwort reset etwas falsch gemacht? Hätte ich im Mai vielleicht nicht meine ursprünglich validierte Mailadresse A aus meinem Account löschen sollen?
Was wäre damals die richtige Reaktion gewesen - einfach nichts tun/ nichts ändern?

Vielen Dank!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Email über Passwort Reset die Du nicht selbst ausgelöst hast solltest Du immer ignorieren.

Anfordern kann das jeder wo dein Name kennt, weil bei der Passworteingabe gibt es eine Option PASSWORT VERGESSEN.

Ein Klick da drauf löst diese Email aus. Logischerweise kommst Du da ohne Passwort hin, es braucht dazu nur dein Geocachename.

Eventuell wollte jemand dein Account hacken, aber möglicherweise war es auch nur ein "Scherz" oder gar ein versehen.

Wenn Du nicht reagierst bleibt alles beim alten.

Solltest Du etwas ändern dann musst Du das neue Passwort unter Umständen an diversen Orten mit Autologgin ändern.

Schlimmstenfalls ist es gar eine Pishingmail und am schluss kommst Du nicht mehr in deinen Account oder jemand fremder hat ebenfalls Zugang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema...

 

Einerseits hat irgendjemand versucht (im Mai) sich in Deinen Account einzuloggen, und als das nicht funktionierte auf den "Passwort Vergessen" - Knopf gedrückt. Das hat dann die Mail ausgelöst, die den Link zur Änderung des Passwortes enthielt.

 

So was kann passieren, bei mehreren Millionen Mitspielern, darunter auch solche, die sich vielleicht nur 2x im Jahr einloggen, oder nach 5 Jahren Pause wieder anfangen wollen. Die Benutzernamen unterscheiden sich ja manchmal nur in einem Zeichen oder in einer angehängten Zahl. Wenn man sich sicher ist, dass man sich in seinen eigenen Account einloggen will, dann klickt man auch auf "Passwort Vergessen", falls es nicht klappt.

 

Du hast hier möglicherweise als Reaktion mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn wenn jemand Deinen Acoount übernehmen wollte, müsste er zuerst die Mailadresse ändern, und dann ein neues Passwort setzen. Um die Mailadresse zu ändern müsste er aber das alte Passwort kennen, und somit wäre ein Klick auf "Passwort Vergessen" unnötig.

 

Das andere ist wohl ein Problem bei GC, dass es eine bereits benutzte Mailadresse, die dann zwar "offiziell" gelöscht wurde trotzdem noch irgendwo speichert, und damit verhindert, dass diese Adresse erneut verwendet werden kann.

 

Man kann jetzt nicht sagen, dass Du etwas falsch gemacht hättest, Du hast die angebotenen Möglichkeiten zur Datensicherheit genutzt. Dass GC hier sich selbst Probleme macht, kann DIr nicht angelastet werden, wenngleich Du jetzt das Dilemma auf Deiner Seite hast. Eine absolut richtige Reaktion kann man m.E. nicht angeben. Ich hätte die Mail wahrscheinlich ignoriert, nachdem ich die primäre Mailadresse in meinem Account geprüft hätte. So lange niemand die Mailadresse "auf sich" umbiegt, klaut auch niemand meinen Account.

 

Das einzige was in diesem Themenbereich völlig irrelevant ist, ist das Passwort für Deine Mailadresse, denn damit hat GC wirklich nichts zu tun.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten, dann werde ich bei der nächsten solchen Mail wohl lieber nicht wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)

 

Um meine alte Mailadresse wieder eintragen zu können, werde ich dann wohl dasselbe machen müssen wie Berner, also an Groundspeak mailen und darum bitten meine alte Mailadresse nochmal für mich zu verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Groundspeak angeschrieben und eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

 

"I've changed the primary e-mail address on your account to [Mailadresse A]. Now, you can go here to have a password reset e-mail sent to you. Please note: you must be logged out of any Geocaching accounts to view the "Forgot Password" feature on this page."

 

Das habe ich gemacht, und nun ist tatsächlich wieder meine Mailadresse A in meinem Account eingetragen. Ich könnte sogar Mailadresse B dort als 2. Adresse eintragen, jedenfalls kam bei dem Versuch keine Fehlermeldung, dass diese schon vergeben sei.

 

Ganz lieben Dank nochmal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...