Zum Inhalt springen

Caches der gesammten De - Schweiz auf einmal laden ?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, habe kürzlich ein Montana gekauft. Habe nun mehrere Pocket Queries darauf geladen, um einen gewissen Stock an Caches darauf zu haben.

Ich möchte jetzt nicht jede Woche alle PQ neu auf dem Montana laden.

Gibt es eine Möglichkeiten, das ich diese auf ein mal laden könnte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, habe kürzlich ein Montana gekauft. Habe nun mehrere Pocket Queries darauf geladen, um einen gewissen Stock an Caches darauf zu haben.

Ich möchte jetzt nicht jede Woche alle PQ neu auf dem Montana laden.

Gibt es eine Möglichkeiten, das ich diese auf ein mal laden könnte ???

Wenn Du suchst, findest Du die Anleitung irgendwo im Forum.

 

Am einfachsten machst Du mehrere Pocket Queries entsprechend den gewünschten Filters. Diese Pocket Queries haben unterschiedliche Daten wann die Caches publiziert wurden. Du musst die Daten so setzen, dass die PQ jeweils etwas weniger als 1000 Caches per PQ generieren.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Metalmen,

 

aufs Montana kriegst Du maximal 10'000 Caches (in der Schweiz hats zur Zeit über 20'000). Ich lade die Caches mit GSAK aufs Montana. Wenn Du aktuelle Caches und Informationen auf dem GPS haben möchtest, kommst Du um eine regelmässige Aktualisierung nicht herum (mit PQ's und/oder GSAK).

 

Gruss Jackeroo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Das ich alle Caches nicht auf das Montana bringe war schon klar, nur sind die Anzahl Caches pro PQ auch begrenzt. Ich habe mich deshalb gefragt, ob es möglich ist eine grössere Anzahl Caches auf ein mal zu laden ?

 

Sagen wir mal gesamte Ostschweiz mit geschätzten 5000-6000 Caches auf ein mal zu Laden, und später zu aktualisieren. Oder komm ich nicht herum mehrere PQ`s regelmässig zu aktualisieren.

 

Oder wie macht Ihr das ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das so, dass ich mit einer Anzahl PQs (zur Zeit sind's 25) die ganze Schweiz abdecke. Diese PQs lasse ich über die Woche verteilt erzeugen (+/- 4 pro Tag) und lade diese regelmässig über das API in GSAK. Somit habe ich dort eine DB in der alle Caches der Schweiz habe auf einem Stand der zwischen 0 und 7 Tagen alt ist.

 

Wenn ich auf einen Cache-Ausflug gehe, befülle ich mein Montana mit dem GarminExport Macro für den Kanton oder die Kantone, in welche mich meine Tour führt. Wenn Du im GSAK Unterforum schaust, findest Du den Post in welchem die Vorträge von gzxto und mir, welche wir am Mega in Frauenfeld gehalten haben, attacht sind. Dort drin ist obiger Prozess im Detail beschrieben (Schweizer PQ im "Intro", GarminExport im "Advanced").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du im GSAK Unterforum schaust, findest Du den Post in welchem die Vorträge von gzxto und mir, welche wir am Mega in Frauenfeld gehalten haben, attacht sind. Dort drin ist obiger Prozess im Detail beschrieben (Schweizer PQ im "Intro", GarminExport im "Advanced").

Na super, eigentlich wollte ich in Frauenfeld an diesen Vortrag gehen, aber all die verlockenden Caches haben meine Zeit anderweitig aufgefressen. Werde mich mal da durchlesen.

 

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...