Zum Inhalt springen

Webcamcache oder so...


FargoR

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da ein interessanten/schönen Ort welcher mit einer Webcam ausgerüstet ist und spiele mit dem Gedanken dort einen Cache zu platzieren. Früher konnte man ja diese Webcamcaches machen was ja leider nicht mehr geht. Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Ort den Cachern zu zeigen ohne dort eine Dose mit Logbuch zu verstecken? Eben mit dem gleichen Prinzip wie die Webcamdinger...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon überlegt.... Die Webcamvariante wäre eben wartungsarm ;-) und da ich dort nicht ratzfatz nach dem Rechten schauen könnte(also in real) wäre das schon noch praktisch gewesen. Jänu, lasse ich es wohl bleiben. Muss ja nicht immer überall ein Döschen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäbe es schon an 2 Nahe(mehr oder weniger)gelegenen orten. Der eine ist etwa 15 Minuten und der andere 45 Minuten zu Fuss davon entfernt.

Muss ich mal ins Auge fassen vielleicht trotzdem einen etwas längeren Multi zu bauen dort. Gibt in dieser angedachten Region kaum Dosen und es ist in meinen Augen sehr schön und eben auch interessant dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und doch promoten sie beim "the collector" august souvenir noch Webcam-Geocaches, dass soll noch einer verstehen ...
wäre toll wenn sie diese art von caches für neue wieder freigeben würden
https://www.geocaching.com/myaccount/sevensouvenirs

Bearbeitet von geomäge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollen diese Caches wieder freigegeben werden? Die, die bis heute überlebt haben genügen doch. Hat man zwei oder dreimal einen Webcam Cache gelogt ist der Reiz doch weg, oder nicht? Würden Sie wieder freigegeben entstünden wohl in windeseile an jeder Webcam, die irgendwo rumsteht sofort Webcam Caches. Gähn! Mir genügen die, die es noch immer gibt und das sind ja nicht grad wenige.

 

Und wer denn unbedingt eine Webcam in seinem Listing möchte, der kann das ja locker in irgendeinen Cachetyp einbauen. Bin dann aber gespannt, wieviele Cacher sich die Mühe machen, ein Bild zu speichern und ins Log zu stellen ;-)

 

Ohne Dose gehts aus meiner Sicht aber definitiv nicht. Habe aus der Anfangsfrage aber nicht verstanden, ob direkt bei der Webcam keine Dose liegen soll, oder generell ein dosenfreier Cache gemeint ist.

Bearbeitet von finkenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan wäre schon gewesen ein Cache OHNE Dose zu erstellen. Da dies aber ja definitiv nicht mehr zu gehen scheint gibt's auch an dem geplanten Ort nichts.

Ich muss da nicht einfach was hinschmeissen das ich einen gemacht habe und dort einer ist. Gibt genügend solche....

Danke für Eure Tipps und Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man auch Tradis verbieten, diejenigen die es heute gibt genügen doch.

Wir haben nun unseren zweiten Webcam-Cache geloggt und wir finden diese schon noch witzig.

Man muss diese ja nicht machen.

 

Und wenn es vor Ort sogar WLAN gibt sind diese sogar Touristenfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aku+Uvo: Weil aus meiner Sicht ein Webcam-Cache kaum Gestaltungsmöglichkeiten lässt. Ich habe auf jeden Fall noch keine Webcam-Cache gesehen, der sich wesentlich von einem anderen unterscheidet. Man geht hin, stellt sich ins Bild, speichert den Screenshot und gut ist. Kein Thema, ich find die auch witzig, aber sehe nicht ein, wieso es dann plötzlich an jeder Webcam einen solchen geben soll.

 

Dass es inzwischen auch genügen Tradis gibt ist zwar korrekt, aber die unterscheiden sich doch massiv. Da gibt es vom belanglosen Leitplanken-Cache, zu höchst kreativen Dosen alles. Von lieblose Büchsen im Wald bis zu Dosen an unglaublichen Orten, die man ohne GC nie finden würde. Simple Döschen für Familes und Kids oder ganz komplizierte und schwierig zu erreichende Dosen für T5-Fans oder Wanderliebhaber. Der Range ist fast grenzenlos und so gibt es auch neben viel Belanglosem, dass seit der iPhone-Aera etwas Überhand genommen hat, immer wieder auch extrem schöne, spannende und kreative Tradis die ausgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber herr finkemann ( mann) nicht so kritisch, oder so... man kann es auch anders sehen...und nicht nur aus eigener cam-perspektive!

die webcam-böxle finde ich toll!

warum?

wenn ich auf weltreise umher böxle, so ist die motivation sicher, ein böxle zu finden, aber es geht noch weiter:

früher habe ich mir selber vom ausland ansichtskarten nach hause zugestellt. heute gucke ich diese karten an und habe freude an meinen reisen.

heute sende ich keine postkarten mehr.. dafür habe ich ja das böxle hobby. an jeden ort wo ich war - ein böxle. für mich eine colle sache zu sehen wo ich in den letzten 7 jahren war. dazu kommen eben auch die webcam böxle. macht doch echt spass zu sehen wo ich war, zusammen mit meinem hobby. möchte diese idee nicht missen, und dabei kommt mir seicher kein "gähn" auf.

 

so long bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss ein Webcamcache gestalterische Möglichkeiten zulassen. Ich meine gelesen zu haben dass es beim Cachen auch darum geht schöne Orte zu zeigen. Also lieber ein schöner Ort mit webcam loggen als irgendwo versifftes ein PETling suchen und loggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe weder die Webcam-Caches verteufelt und sogar geschrieben, dass ich die ja auch spassig finde. Mein Einwand war nur: Brauchts denn an jeder Strassenecke wo ne Webcam steht einen Webcam-Cache? Nö! Es gibt ja bereits an fast jedem touristisch bekannten Ort einen solchen und die sollen ja auch bleiben.

 

Aber oha, da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen! Ist ja alles gut, liebe Webcam-Liebhaber. Ich habe ja nur gesagt, dass es keine weiteren mehr braucht, weil es schon so viele gibt. Nur keine Panik, ich werd auch keine Petition einreichen, die bestehenden zu archivieren.

 

Lustig zu dem Thema, obwohl wir langsam etwas abdriften ist das Logverhalten des Webcam Caches am Flughafen Kloten. Da loggen gefühlten 2% nach Webcam Cache Manier, dem Rest sind hier die Statistikpunkte wohl wichtiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...