Zum Inhalt springen

Frage zu geocaching app


Alevale

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage zur Geocaching App. Diese habe ich auf mein HTC One installiert und funktioniert super gut. Frage:Ich bin eine Mami die ab und zu mit den Kindern auf suche geht.

Da Sie sehr freude daran haben, vorallem mein zehn jähriger Sohn, habe ich mir gedacht eine elektronische Schnitzeljagd für seinen Kindergeburtstag zu organisieren. Die Idee ist, dass ich selber "caches" verstecke mit Rätsel und die Gruppe Kinder soll danach suchen gehen. Ich habe mir daraufhin ein Garmin Etrex 10 bestellt damit ich eine Route mit Wegpunkte programmieren kann, jedoch bin ich enttäuscht von diesem Gerät. Vorallem das Wichtigste meiner Meinung nach, der Kompass ist nicht präzise und man kann sich nicht darauf verlassen. Ok, mein Gedank war nun, das ganze auf dem Handy zu machen anstatt auf dem GPS Gerät. Und zwar mit der Geocaching App, die App ist super gemacht und verständlich für Kinder. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit dieser App, oder einer anderen, Wegpunkte und Routen zu setzen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

gruss

Alevale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Etrex10 ist eher eine schlechte Wahl, es gibt hier im Forum schon einige Diskussionen darueber.

Ich wuerde dir fuer dein HTC One die App C:GEO empfehlen. Sie ist kostenlos und wesentlich besser als die Original Groundspeak App.

Am einfachsten geht es bei einem bereits bestehenden Cache (in der Naehe), diesen offline zu speichern und zusaetzliche Wegpunkte hinzuzufuegen.

 

Gruss

Manijaja

Bearbeitet von manijaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eTrex 10 hat keinen eingebauten Kompass. Die Richtung wird nur bestimmt, wenn man sich bewegt.

Ja, richtig aber der spinnt total. Habe einen Wegpunkt gesetzt plus Wegpunktmitteilung damit das genauer wird, aber der Kompass springt plötzlich auf dem Weg dorthin in anderen Richtungen hin und her, auf jeden Fall nicht zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorhaben geht mit dem eTrex 10 sicher, die Frage ist nur welche Ansprüche Du an das Gerät stellst?

 

Mit der offiziellen GS-App kannst Du ohne großen Aufwand nur offizielle Geocaches mit Listing laden. Sonst musst Du eine LOC oder GPX-Datei eines bestehenden Caches modifizieren und dann an C:Geo oder Locus laden.

 

Ansonsten kann man die Schnitzeljagd auch auf altbackene Weise machen und die QR und sonstige Spielereien mit dem Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...