Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Ich habe mir die neue Software geladen... leider😡

Folgende fĂŒr mich schwerwiegende MĂ€ngel habe ich bisher festgestellt (GC-mĂ€ssig):

Wenn ich ein Mail erhalte mit z. B. einem neuen Log eines Caches in meiner Suchliste, konnte ich frĂŒher auf den Link des Caches im Mail drĂŒcken. Danach wurde ich (1 x) gefragt, ob ich mitder App oder mit der GC-Homepage öffnen möchte. Danach wurde ich ab und zu (ich vermute nach Updates) nach Benutzername und Passwort gefragt. Dach ging ich zurĂŒck zum Mail, drĂŒckte auf den Link und das GewĂŒnschte ging auf.

So war es, jetzt funktioniert das nicht mehr! Ich finde keine Möglichkeit, ĂŒber einen Link im Mail ein Cachelisting zu öffnen.

Hat dieses Problem noch jemand und kennt jemand die Lösung?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir funktioniert alles super.

 

Habe IPhone 5s, iOS 8 und lasse mir wie immer die Caches in Safari anzeigen.

 

Musste mich nach dem Update nicht mal neu anmelden.

 

Lösungsvorschlag: Gc App löschen, Einstellungen resetten, neu installieren.

Bearbeitet von Znuk
Geschrieben

Was verstegst du unter "Einstellungen reseten"?

 

Ich glube, es nicht ein Problem der GC-App, sondern der Mail-Einstellungen. Aufgefallen ist mir auch noch, dass ich z. B. beim "Search-App" den Regenradar far nicht aktivieren kann, der Touchscreen funktioniert irgendwie nicht...

Geschrieben

Ich hab mir iOS 8 am Freitag geladen und als ich heute unterwegs war, musste ich feststellen, dass ich die GC-App nicht mehr öffnen kann :(

 

Kaum will ich sie öffnen, stĂŒrzt sie ab!

Hat das was mit dem neuen iOS zu tun?

Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Geschrieben

Immer dasselbe, sofort alles updaten und dann jammern, wenn was nicht mehr funktioniert :P

 

Bei Problemen die App löschen, iPhone neu starten und die App wieder neu installieren.

Hilft dies nicht, muss gewartet werden bis der Anbieter die App an iOS 8 angepasst resp. die Fehler durch ein nĂ€chsten oder ĂŒbernĂ€chstes oder... Update bereinigt hat.

Ihr könnt auch in den Foren der App Anbieter nachschauen, nachfragen usw. Oft findet man da Hinweise oder Lösungen.

Es gibt also noch Hoffnung :)

Geschrieben

sowohl geosphere, geocaching, gc buddy, gctools, swissgeo,swissgrid & igct pro funktionieren unter IOS8 einwandfei (iPhone5)

(wozu gctools auf die kamera zugreifen will ist mir schleierhaft - zugriff verweigert)

Geschrieben

Ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrĂŒckt: auch bei mir funktionieren die Apps grundsĂ€tzlich tadellos. Aber ich kann nicht mehr ĂŒber den im Mail aufgefĂŒhrten Link eines Caches das Listing auf der Webseite von Groundspeak aufrufen. Immer wieder muss ich mich anmelden. Wenn ich das getan habe, muss ich ja zurĂŒck ins Mail, um wieder zum Link zu gelangen. Wenn ich wieder den Link aktiviere, beginnt das Prozedere von vorne. Und ich habe selbstverstĂ€ndlich "angemeldet bleiben" aktiviert...

Macht das niemand so? Funktioniert das bei euch?

Geschrieben

Guten Morgen Forum

 

Ein Reboot tut meistens gut ~ hatte dieses Problem anfÀnglich auch mit Links aus den Mails via Browser zu öffnen. ( nicht nur bei Geocache.com Mails )

 

Jedoch nach 2fachem Reboot gings wieder und bis jetzt "verhebts "

 

Bis neulich und happy caching

 

PrtScn

Geschrieben

Also ich habe das selbe Problem wie claudiahans, auch nach mehrmaligen Reboots und Löschung von Safari verlauf und Webseiten hat nichts gebracht... Ist vor allem wenn's pressiert ziemlich Àrgerlich [emoji6]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ich habe die Lösung gefunden, resp. ich wurde darauf aufmerksam gemacht. Es ist eigentlich soooo einfach und simpel:

Nach der Installation von iOS8 kan es sein, dass Safari sich automatisch auf den "PRIVAT"-Modus umgeschaltet hat. Dadurch werden keine Cookies, Passwörter und VerlÀufe gespeichert. Wenn man das wieder in den "normalen" Modus umschaltet, d.h. den PRIVAT-Modus deaktiviert, lÀuft's wieder wie gewohnt und geschmiert....

Geschrieben

au backe... Muss ich mir merken... Manche Einstellungen sind des Grauens... wenn man sie nicht kennt :-)

 

Viel Spass jetzt in dem Fall mit IOS8

Geschrieben

Manchmal wĂ€re die Lösung so einfach! Jetzt klappt es auch wieder [emoji2] vielen Dank fĂŒr den schubser

 

 

Legt dich nie mit einem...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...