Zum Inhalt springen

GPX nicht auf Oregon 600 geladen


Empfohlene Beiträge

Für meine Reise letzte Woche nach Prag wollte ich die GPX Datei einer Pocket Query auf mein Oregon 600 laden. Habe es mit Copy Paste versucht und mit Senden ans GPS von der Webseite aus. Die OpenSource Karte von Tschechien habe ich bereits vorab auf des Gerät geladen, was problemlos geklappt hat.

 

Aber das mit den Cachelistings aus der GPX Datei, oder auch das direkte Laden ab der Webseite hat ganz offensichtlich nicht geklappt, obwohl die Caches im BaseCamp aufgelistet waren. (siehe Anhang)

 

In Prag angekommen war kein einziger Cache in Prag gespeichert, so dass ich wohl oder übel mit dem Smartphone auf die Suche gehen musste (zum Glück gratis mit Flatrate Infinity Plus)

 

Wieso konnte ich die GPX Datei aus der Pocket Query oder die einzelnen Caches ab der Webseite nicht auf das Oregon laden, was habe ich falsch gemacht?

 

Besten Dank für eine Erklärung!

Screenshot BaseCamp.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte letzte Woche ein ähnliches Problem, einige meiner auf Garmin 600 geladenen Caches (via iCaching auf dem Mac) sind nicht aufgetaucht, als ich vor Ort war. hatte auch mein iPhone dabei, so dass dies kein grosses Problem war in der Schweiz.

Zuhause habe ich dann bemerkt, dass ich einen Filter bei der Suche drin hatte (zeige keine Mysteries), was ich wohl irrtümlich mal so eingestellt habe. Der Tochscreen auf dem Garmin hat auch seine Tücken finde ich, ist mir schon öfters passiert dass mein Screen plötzlich anders ausgesehen hat, weil ich wohl unbewusst den Touchscreen berührt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der bereits erwähnten Tücke mit dem Filter gibt's noch eine Einstellung, ab welcher Zoom-Stufe die Caches auf der Karte angezeigt werden sollen -> Einstellungen -> Karte -> Erweiterte Einstellung -> Zoom-Massstäbe -> Geocaches. Ich hab's bei mir so eingestellt, dass die Caches erst ab einer Zoom-Stufe von 500m angezeigt werden (Massstab Anzeige unten auf der Karte). Wenn ich weniger reinzoome (also zB 800m, 1.2km etc) werden die Caches ausgeblendet, sodass sie die Anzeige der Strassen und Wege nicht überdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...