Zum Inhalt springen

iCaching 5.05 ist da (Mac)


wwerner

Empfohlene Beiträge

Vor allem Bugfixes ist gut. Die ganze App wurde gefixt.

 

Mit der 5.0 konnte ich die Datenbank nicht mehr öffnen. Der Entwickler schrieb dass ein Update unterwegs sei und man hätte auch eine Betaversion laden können. Ich liess das aus Zeitgründen sein.

 

Jetzt habe ich 5.05 geladen und alles funzt wieder wie gehabt.

 

Wie das mit den Spoilerbildern geht, habe ich noch nicht begriffen... Hab aber eh keine Zeit mit den Kidz im Urlaub :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ein paar neue Funktionen. Aber wieso kann beim herunterladen nur einen Radius von 25km eingegeben werde. Für Top-Cacher-Regionen mag das ja langen aber bei verlassenen Gegenden oder wenn man ein Rundreise plant (z.B. Norwegen) muss man zuviel Standorte setzen. Da bleibt wohl nur das PQ vom GC.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Eine Frage an die Nutzer von iCaching:

 

Warum benutzt Ihr iCaching, bzw. welchen Mehrwert bietet Euch iCaching? Wie sieht Euer "Workflow" mit iCaching aus?

 

 

Ich habe mir iCaching gekauft und mal ein paar PQs importiert. Aber ich weiss nicht, was ich damit anfangen soll. Normalerweise lade ich mir die PQs von der Webseite herunter und schiebe sie aufs GPS. Geloggt wird dann auch über die Webseite gc.com.

 

Bin gespannt auf Euren Input!

 

Lieben Gruss

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche es mehr oder weniger regelmässig auch für Planungen. Mal schnell eine kleine Liste von Cache zusammenstellen, um dann als gpx-Datei zu exportieren (auch für Freunde, welche mitkommen). Oder intelligente Listen erstellen, also z.B. alle T5er, welche ich noch nicht geloggt habe etc.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I caching.

 

Planungen : PQ runterladen und mit intelligenten Filtern ( bspw. Standort Hotel in der Stadt wo ich hingehe < 3 km) die Caches der Region aufs GPS laden. Oder bspw. die ungelösten Caches ohne korrigierte Koordinaten < 20 km von Standort X mit D < 3 anzeigen lassen, wenn ich gerade im Rätsel Lös Modus bin.

 

Dann loggen nach einer Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich sehr auf die Möglichkeit gefreut die Fotos auf das GPS laden zu können. Auf der heutigen Tour kam dann die grosse Ernüchterung. Das GPS ist nun dermassen langsam. Die Menüführung (umschalten zwischen einzelnen Menüpunkten) dauert eine gefühlte Ewigkeit. Auch während der Navigation schleicht das GPS immer dem aktuellen Standort hinterher.

Ich habe nun versucht die Bilder zu löschen. Leider bestand das Problem auch, nachdem ich den Ordner "GeochachePhotos" gelöscht habe. Ich habe nun alle Caches aus iCaching gelöscht und die PQ neu geladen, was das Problem jedoch leider auch nicht löste. Ich erhalte nun auch ständig eine Meldung vom GPS, dass ich die "Maximale Anzahl an Fotos überschritten" habe. Dies trotzdem ich den Ordner gelöscht habe. Schade. Vor dem neuen Update, resp. den Fotos lief alles so glatt.

 

Zugegeben: Geduld ist nicht eben eine meiner charakterlichen Stärken, aber dermassen langsam war das GPS zu seinen müdesten Tagen noch nie. Da hole ich mir die Bilder auch in Zukunft lieber aus dem smarten Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paravan

 

Das wusste ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis. Nun läuft wieder alles wie vorher. :thumbup:

Es war wohl ein wenig illusorisch von mir anzunehmen, dass das GPS noch schnell läuft, wenn ich es mit Fotos vollpacke. ;) Bin gespannt was für Erfahrungen andere machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...