Zum Inhalt springen

Map Nearest V3 Karte nur grau


janichro

Empfohlene Beiträge

HILFE

Ich musste meinen Desktop- PC neu aufsetzen (Windows 10 Pro) und jetzt funktioniert die Splitscreen Karte, Map Nearest V3, nicht mehr.

Habe das Splitscreen –Format auf Map Nearest V3 eingeschaltet, doch GSAK zeigt mir unten keine Karte (das "R Click" wird in einem grauen Bereich angezeigt, aber selbst die Zoomleiste fehlt.

 

Habe bereits mal die Firewall und das Virenschutzprogramm inaktiv gesetzt, beides aber ohne Erfolg. Es sieht so aus, als würde er die Karte laden, kann sie dann aber nicht darstellen.

 

Kann mir da jemand helfen?
Janichro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde grundsätzlich das Splitscreen Format mal auf "Full Details" stellen. Das "Map Nearest" Format zeichnet eine Karte aller "n" Caches der Datenbank inkl. den 160m Kreisen. Je nach Konfiguration von "N" kann das sehr lange dauern. "Full Details" zeigt einfach die Karte des aktuellen Caches, die Logs, die Cache Beschreibung etc an. Dann siehst Du sicher mal, ob der Rest angezeigt wird.Wenn dann die Karte immer noch nicht angezeigt wird, musst Du evtl. die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers anpassen, da GSAK - ganz egal, was Dein Standardbrowser ist - immer den Internet Explorer verwendet um den Split Screen anzuzeigen.

 

In IE, go to Tools>Internet Options, Security tab and set Internet security to "Medium-High". (You need to have JavaScript enabled in IE for the split screen maps to work).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sbeelis,

 

vielen Dank für deine Inputs. Spannender weise hatte ich eine Kartenansicht im Splitscreen Format „Full Details“. Nur im Map Nearest wollte die Karte nicht erscheinen.

Habe nach einer Datensicherung, GSAK komplett deinstalliert und sämtliche Daten aus den Verzeichnissen gelöscht, jetzt wieder alles neu installiert und die Daten wiederhergestellt, und siehe da alles läuft wieder.

Ich habe keine Ahnung an was es gelegen hatte, aber die Hauptsache für mich ist, dass es wieder funktioniert.

Vielen Dank für deinen Support.

Geogrüsse

Janichro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur im Map Nearest wollte die Karte nicht erscheinen.

Ich kann Dir auch nicht genau sagen, was das Problem war. Ein Grund könnte effektiv gewesen sein, dass GSAK versuchte zu viele nahe Caches auf die Karte zu bringen. Du kannst diese Anzahl konfigurieren, indem Du als Splitscreen Format "Map Nearest V3" auswählst, dann SHIFT drückst (und gedrückt hältst) und einen anderen Cache anwählst. Danach sollte ein Fenster erscheinen, in dem Du die Anzahl Caches einstellen kannst, die auf der Karte angezeigt werden sollen. Falls diese Anzahl gross ist, kann es *sehr* lange dauern, bis etwas gezeichnet wird. (Auf meiner alten Kiste bei 50 zum Beispiel fast 45 Sekunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...