Zum Inhalt springen

Beiträge und Thementitel editieren


Empfohlene Beiträge

Das ist eine Forumseinstellung. Die Beiträge können während 30 Minuten editiert werden (Supporter: 48h), danach sind sie gesperrt. Der Grund liegt darin, dass Beiträge nicht nachträglich gelöscht werden und so eine ganze Diskussion "verstümmelt" wird.

 

Für eine Anpassung des Threadtitels kannst Du Dich aber gerne an einen Admin wenden.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau ist der Mehrwert dieser Einstellung?

Ich sehe folgenden Use Case:

Poster A postet etwas kontroverses

Poster B antwortet gereizt darauf

Die Situation eskaliert (ob nur zwischen den beiden oder ob noch weitere Poster involviert sind ist egal)

Poster A modifiziert nun seinen Eintrag, so dass er nun plötzlich ganz harmlos aussieht.

 

Für jemand, der nun den Thread neu liest sieht der Post von Poster B unter Umständen völlig unverhältnismässig aus.

 

Danke der Edit-Sperre lassen sich solche Fälle vermeiden (und ja, ich habe solche Konversationen in Netz-Foren, wenn auch nicht hier, durchaus schon erlebt).

 

Ich kenne kein anderes Forum, welches solche Restriktionen verhängt, wohl weil es auch keinen Vernünftigen Grund dazu gibt...

Zumindest im GSAK Forum ist es gleich (auch wenn dort die Sperr-Zeit etwas höher ist als 30 Minuten).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...