Zum Inhalt springen

Mysteries organisieren


Xuragor

Empfohlene Beiträge

Hallo Cachergemeinde

An Regentagen löse ich oft Mysteries. Die sind dann irgendwo auf der Karte. Mit der neuen App können die Koords ja gäbig eingegeben werden. Mein Problem ist nur, dass ich nun ca 100 Rätsel gelöst habe aber wenn ich in einer Gegen bin, sehe ich die ja nicht - ob ich sie gelöst habe und wo der Final ist. Wie macht ihr das? Mersi für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

Mersi schon mal für die Antworten. Ich bin meist mit dem iPhone unterwegs und nutze die neue App, aber auch die alte wegen der Karten. Auf der neuen Geoapp zeigt es mir schon den neuen Stdandort an aber eben erst, wenn ich den Mysterie suchen gehen will. Das nutzt mir eben wenig. 100 Jahre amtliche Vermessung ist so einer. Ankerkoords sind beim Bärengraben, der Final aber 2km anderswo. Wenn ich jetzt bei "anderswo" am suchen bin, wärs eben schön, das gelöste Rätsel würde auch dort erscheinen, von ganz selbst :)

Bearbeitet von Xuragor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schonmal L4C angeschaut?

Dort werden die geänderten Koords übernommen und der Cache an den errechneten Koords auf der Übersichtskarte angezeigt (mit einem entsprechenden Icon, also erkennbar als geänderte Koords).

Hallo belle265

Das ist genau die Funktion, die ich gesucht habe. Danke für den Input!

Happy Caching wünscht

Xuragor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es so machst,wie ich obe geschrieben habe,erscheinen auch in de originalen App die Finalkoords....

 

Aber mit L4C bist du erst recht auf der richtigen Fährte,einfach genial was diese App alles kann!

Ja, hab mir die zugelegt und war heute ein bisschen testcachen. Nur etwas verstehe ich noch nicht. Du kannst ja eine oder mehrere Suchlupen hinzufügen. Wie löscht man diese wieder? Habe nun drei Stück drauf und krieg die nicht weg.... :0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belle:

Auch wenn du die Koords auf dem Server gespeichert hast?

 

Ich selbst benütze nur L4C,aber habe das mal bei einem Kollegen gesehen.

 

Xuragor:

Müsste ich selbst nachschauen.Da ich die App vor mehr als 2 Jahren eingerichtet habe,weiss ich es nicht mehr.

Schau unbedingt im Hilfebereich die Videos an,dort ist alles sehr gut erklärt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrsWyss: ich nutze eben auch normalerweise nur L4C :-)

Habe es nur in der App mal getestet, nachdem hier die Frage kam... Und ja, ich änder die Koordinaten immer auf der HP oder über L4C mit Upload.

 

@Xuragor: Ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, was du meinst? Meinst du, dass du drei Suchen gemacht hast und die jetzt wieder löschen möchtest? Falls ja, geht das über wischen von rechts nach links. Sonst frag doch nochmal genauer nach oder schau, wie von mrsWyss empfohlen, im Hilfebereich von L4C vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,habs grad getestet.

Du drückst unten auf den Schraubenschlüssel,dann nach ganz unten zum papierkorb scrollen und mit diesem zur Lupe,die du entfernen willst,wischen.

Ich habe die Lupe ganz oben links platziert,so ist sie nie im Weg und trotzdem kann ich die Suchfunktion immer direkt auf der Karte nutzen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannnnnnn bin ich doof oder zwischendurch talentfrei.... Hab das mit der Tonne schon versucht gehabt, war aber zu schnell und konnte so das Ding nicht schieben. Nun ein bisschen weniger schnell und es hat geklappt. Mersi! Und ja, die gelösten hab ich nicht dran gedacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...