Zum Inhalt springen

Finde die Unstimmigkeiten


Paravan

Empfohlene Beiträge

Hm. Ein cache mit fixen Koordinaten auf einen sich bewegenden Objekt mit einem GPS Empfänger zu finden ... Erinnert mich ein wenig an die Schildbürger, die etwas im See versenkt haben und um die Stelle wieder zu finden haben sie eine Kerbe ins Boot gemacht, an der Stelle, wo sie es versenkt haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vollkommen klar was er meint, auf einer Fähre ist das aber doch genau so. Die Ankerkoordinaten könnten im Hafen sein wo das Schiff normalerweise liegt.

In dem Film Ausschnitt wird nie irgend etwas von Koordinaten erwähnt, es könnte sich genauso gut um eine Letterbox handeln und er liest am Anfang einfach nur das Listing das ihn schlussendlich zu dieser Bank führt.

 

Ich sehe da kein wirkliches Problem.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vollkommen klar was er meint, auf einer Fähre ist das aber doch genau so. Die Ankerkoordinaten könnten im Hafen sein wo das Schiff normalerweise liegt.

 

 

Hmm, er hat ja ein GPS in der Hand (gelb, vermutlich ein etrex), das sogar wie ein "Lawinensuchgerät" oder "Radiometer" piepst, je näher er dem Cache kommt (diese Funktion habe ich noch nicht bei meinem GPS gefunden).

 

Natürlich könnte es auch ein "Chirp" im Cache sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie eine - vermeintlich - eindeutige Situation, die sogar mit der Kamera festgehalten wurde, unterschiedlich interpretiert wird. Das meine ich jetzt nicht sarkastisch oder ironisch, sondern wirklich als interessante Feststellung. Für mich war eindeutig klar, dass der Mann von seinem GPS an die Stelle auf dem Schiff geführt wurde und nicht, dass er nur eine Beschreibung vom Display abliest. Dazu die Töne, die eine Annäherung an den Cache bedeuten. Quasi ein erzählerisches, filmisches Element, um dem Zuschauer, der nicht auf das Display schauen kann, zu vermitteln, dass das Gerät den Suchenden an diese Stelle geführt hat.

 

Aber ungeachtet dessen: unter der Bank, eingehüllt in eine Schwimmweste ... No way!

 

Ich verstehe auch nicht, was das Geocaching hier soll. Da hätte es andere Stilmittel gegeben, um den Einstieg in ein Gespräch zwischen den beiden zu initiieren. Eine Möwe, die auf ihren Kopf kackt und er reicht ihr dann ein Taschentuch zum Beispiel... :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich war eindeutig klar, dass der Mann von seinem GPS an die Stelle auf dem Schiff geführt wurde und nicht, dass er nur eine Beschreibung vom Display abliest

Hast du schon einmal eine Letterbox gespielt? Da wirst du mit deinem GPSr zum Finale geführt und musst dauernd die Beschreibung lesen um zu wissen, wie es weiter geht.

 

z.B. "Gehe vom Führerhaus die Treppe hinunter, auf der Steuerbordseite Richtung Heck bis zu der Frau mit dem Buch :) . Wenn der Chirp piepst, bist du deinem Ziel ganz nahe" oder so ähnlich B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon einmal eine Letterbox gespielt? Da wirst du mit deinem GPSr zum Finale geführt und musst dauernd die Beschreibung lesen um zu wissen, wie es weiter geht.

 

z.B. "Gehe vom Führerhaus die Treppe hinunter, auf der Steuerbordseite Richtung Heck bis zu der Frau mit dem Buch :) . Wenn der Chirp piepst, bist du deinem Ziel ganz nahe" oder so ähnlich B)

 

Wäre das nicht eher ein Wherigo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...