Zum Inhalt springen

Akku 26650 und Ladegerät


psnokia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen


Ich hab von diesen Akkus 26650 keine Ahnung. Da habe ich einmal Ladegerät inkl. 4 Stk. 26650 4500 mh für 17.- und dann Zwei 26650 für 50.- plus Ladegerät 60.- Oder gesicherte Akkus vs ungesicherte Akkus und hochstromförmig war auch mal ne Beschreibung..... :3::wacko:


Hab jetzt dass hier mal gefunden : NiteCore i2 Intellicharge Universal Akku Ladegerät intelligente Ladestation PowerIQ Design für 18650 14500 AA AAA für 14.- und TrustFire TF 26650 3,7V 5000mAh geschützt wiederaufladbare Li-Ion Akku 1pcs 24.- für ein Akku. Ich hätte gerne ein Ladegerät mit einzelschachtladung und ein bis zwei Akkus. Kann mir jemand weiter helfen.

besten Dank im Voraus Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter

 

Hast Du wirklich ein Gerät mit 26650er Akkus? Bin etwas verwirrt, weil das eine eher seltene Grösse ist. Üblicher sind 18650er. Diese Akkus sind meine Favoriten, weil sie das beste Grösse-Ladung-Verhältnis haben. Braucht logischerweise auch Lampen, die solche Akkus nutzen können.

 

Das Ladegerät ist sicher ein wichtiger Teil. Der Nitecore i2 Lader ist ein einfaches Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung. Also sicher schon mal nicht schlecht. Klar gibt es bessere, aber für den Normalgebrauch reicht auch so eines.

 

Bei den Akkus gibt es normale und protected/geschütze Versionen. Die protected Akkus sind ein klein wenig länger (wenige mm), was aber in der Regel kein Problem ist. Das kommt davon, dass sie eine kleine zusätzliche Elektronik beinhalten, welche den Akku vor Über- und Unterladung, sowie Kurzschluss und Verpolung schützen. Wenn immer möglich würde ich diese benutzen!

 

Übrigens: Trustfire sind nicht sooo die besten Akkus.

 

Ich hoffe, dass Dir diese kleine Info weiterhilft. Ansonsten einfach wieder fragen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Nitcore Digicharge D4 gekauft und bin begeistert davon.

https://www.accuswiss.ch/product_info.php?info=p18014_NiteCore-Digicharger-D4-Ladegeraet-mit-LCD-Display.html

Auf dem Link oben hast Du genaue Infos inkl. Preis.

Das Gerät kann so ziemlich alles laden was es auf dem Markt gibt.

Vor allem aber kann man nach dem Laden noch ablesen wie lange und mit welchem Ladestrom geladen wurde.

Damit kannst Du dann ausrechnen was ungefähr im Akku steckt.

 

Die Ladeschächte sind einzel überwacht und man kann zur selben Zeit gemischte Akkus laden.

Einstellen musst Du nichts, das Gerät erkennt alles automatisch, ausser bei FeLipo muss man noch ein Knopf drücken.

Aber solche Akkus gibt es so gut wie nicht für Handgeräte.

 

Gruss und ein gutes neus Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...