Zum Inhalt springen

Stimmt diese Statistik?


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Groundspeak hat eine Statistik mit folgenden Zahlen aus dem Jahr 2016 veröffentlicht:
2,982,645 geocaches were logged.
526,292 new geocaches were placed.
127,951 geocachers attended an event.
61,249 geocachers helped clean up the planet at CITO Events.
823,304 global challenge souvenirs have been awarded.
Ich habe mir diese Zahlen durch den Kopf gehen lassen und glaube, dass die einfach nicht stimmen können. Nur knapp 3 Millionen Logs sind für mich definitiv zu wenig! Es gibt doch über 2.5 Mio Caches weltweit. Dass dabei nur 3 Mio Logs pro Jahr rausschauen kann doch einfach nicht stimmen. Wenn da eine Null mehr wäre, dann ok.
Auch die nächste Zahl ist komisch: Über 500'000 neue Caches in nur einem Jahr scheint mir etwas hoch (wenn auch nicht unmöglich).
Dafür sollen wiederum nur 128'000 Cacher einen Event besucht haben? Wenn man diese Zahl in Verhältnis mit angeblich 61'000 Cito Besuchern stellt, dann ist auch das total daneben! Also ich besuche im Jahr 1-2 Citos, aber sicher noch mindestens 25 andere Events.
Keine Ahnung, wie Groundspeak ihre Zahlen berechnet, aber für mich das völlig unplausibel...
-- Attila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dafür sollen wiederum nur 128'000 Cacher einen Event besucht haben? Wenn man diese Zahl in Verhältnis mit angeblich 61'000 Cito Besuchern stellt, dann ist auch das total daneben! Also ich besuche im Jahr 1-2 Citos, aber sicher noch mindestens 25 andere Events.

Auch das könnte ja noch passen:

  • 127,951 (different?) geocachers attended an event.
  • 61,249 geocachers helped clean up the planet at CITO Events.

... falls es sich um mindestens einen Besuch pro Jahr handelt. Also: 127'951 verschiedene Geocacher haben mindestens ein Event besucht, 61'249 ein CITO Event. Eine Interpretation, die eher zu deinem (und meinem) Gefühl passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...