Zum Inhalt springen

Neues GPS - aber welches?


Haiopaia

Empfohlene Beiträge

Salut zämä

 

Seit meinen GC-Anfängen nutze ich ein Garmin GPSMAP 60CSx.

Nun scheint es in den letzten Zügen zu sein; das Gerät hat oft Mühe die Position zu finden und hängt sich auf, oft muss ich es mehrere Male ein- und ausschalten bis es die Position hat. Beim Ausschalten bleibt es irgendwie auch oft mit einem Pfeifton hängen und ich muss die Batterie heraus nehmen, damit es sich sauber ausschaltet...

Nach neun Jahren brauche ich also einen Ersatz. Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

 

Wer hat Erfahrungen mit dem 60er und 64er und kann mir sagen, ob die Handhabung in etwa gleich geblieben ist?

 

Was ich mag:

- Tastenbedienung

- robust und wasserfest

- einfache Durchführung einer Peilung

- einfaches Umstellen von Koordinatensystemen

- genügend Platz um 3-4 Karten (OSM) auf der Speicherkarte zu haben

 

Was ich nicht mag:

- Touchscreen

 

Was ich nicht brauche/nutze:

- GSAK und bisher auch keine PQ (gebe die von mir zur Suche ausgewählten Caches immer noch von Hand ein :blush: )

 

Merci euch für Tipps und Erfahrungsberichte.

Liebi Grüäss vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das 64S und bin sehr zufrieden. Hatte vorher das 62 und ich musste mich auf nichts umstellen, ist einfach eine Weiterentwicklung.

Ich habs auch nicht so mit den Touchscreens und schätze die Tasten auch sehr.

Denke wenn du so glücklich warst mit dem 60 macht ein Umstieg auf das 64 durchaus Sinn.

Es würde deinen Ansprüchen wohl Entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...