Zum Inhalt springen

StonySwitzerland

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von StonySwitzerland

  1. So da melde ich mich auch noch aus dem Münstertal: Besuchte Kantone = Chantuns visitats Hoffe auch noch etwas beigetragen zu haben
  2. Ich war auch lange mit einem 60er unterwegs und habe es letztes Jahr durch ein 64s ersetzt. Ich schätze die Bedienung mit Tasten (aus dem Bike und mit Handschuhen), die gute Antenne und nicht zuletzt die Möglichkeit zusätzliche Karten auf der SD-Karte abzulegen.
  3. Hallo Kingoffail ich habe das GPSmap 64s im Einsatz. Besonders gefällt mir die Bedienung per Tasten, da ich vielfach mit dem Bike (und Handschuhen) unterwegs bin. Ich habe die Topo-Karten separat aufgespielt. Aktuell Topo der Schweiz und OSM-Karten im Ausland. Die auf dem 64st installierte topografische Europakarte ist für mich untauglich! Ich brauche nicht ganz Europa, da spiele ich bei Bedarf lieber OSM Karten auf das Gerät. Es gibt immer wieder mal Aktionen GPSmap64s inkl. Topo-Karte der Schweiz. Da würde ich zuschlagen! Gruss StonySwitzerland
  4. Da seid ihr wahrscheinlich dem selben Problem aufgesessen, das mich auch immer wieder nervt: Kontrolliert mal in den Einstellungen unter Routing >> Auf Strasse anzeigen Ja/Nein << Die Einstellung ändert sich zuweilen - wahrscheinlich, wenn die Geschwindigkeit einen gewissen Wert überschreitet. Sie setzt sich dann allerdings nicht mehr zurück. Happy Caching
  5. Wer die Caches von Joker59/Tabaluga/etc. kennt, der weiss, dass man die Attribute nicht zu ernst nehmen darf: http://coord.info/GC2ECKW http://coord.info/GC2HP93 Aber auch seine T1.5 Multis über 6 Stunden und 50km Biken. Macht auch Spass!
  6. Habs eben ausprobiert. Ist nun komplett auf deusch übersetzt. Zudem kann man sehr komfortabel das Routing umstellen, nicht nur strasse/luftlinie, sondern bike, wandern, auto etc,
  7. Für mich positiv: Routing-Optionen (Cycling, Mountain Biking, Hiking etc.) Find Geocache -> Calculation Method (Minimize Time, Minimize Distance, Minimize Ascent)
  8. Ich lass meine Betaversion noch drauf. Hat für mich als Biker einige interessante Navigationsoptionen, die ich mal ausprobieren will (wenn denn meine Wunden vom letzten Sturz verheilt sind). Ein paar Fehlerchen habe ich Garmin schon mal gemeldet. Was waren deine Probleme?
  9. Etwas ähnliches, wie damals bei GC118DE müsste noch gehen. Es war ja an jedem Ort ein Mikro versteckt, nur das Logbuch nicht. War ganz witztig....
  10. Ich persönlich kenne aber mindestens einen Cache, bei dem die Vorortrechnung deutlich weiter als 15km wegzeigt. Sollte nur so deklariert sein, damit nicht ein nciht vorhandener Rechenfehler gesucht wird. Also scheint das Symbol 'Multi' mit Fieldpuzzle richtig zu sein.
  11. Drei Mal die Woche. Für die Rennen am Wochenende hab ichs nicht dabei (da kommt's auf jedes Gramm an und die Strecke ist markiert..)
  12. Hallo zusammen die Plastik-Halterung reicht eigentlich. Auch die Befestigung mit Kabelbindern ist nicht das Problem. Das Problem besteht darin, dass das GPS aus der Halterung rutscht. Darum (nach längerer Suche nach meinem PGS) binde ich das Gerät zur Sicherheit noch an. Da bitte darauf achten, dass das Gerät nicht in das Vorderrad fallen kann. P.S. Hat letzte Woche den Irchel-Downhill überstanden (so von wegen Nasenwasser...)
  13. Da bin ich froh nicht der einzige zu sein, der sein GPS verliert. Beim 60er ist mir die Halterung gebrochen. Das 62er ist mir offenbar aus der Halterung gerutscht und dann am Sicherungsbändel ins Vorderrad geraten. Zum guten Glück riss dabei der Riemen und ich verlor nur das GPS nun keine Speiche. Ich habe jetzt einen neue Sicherung genäht, die so kurz ist, dass das GPS nicht mehr das Vorderrad erreichen kann. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich Garmin etwas mit der Halterung einfallen lässt. Die Karabinerbefestigung ist ja genau gleich gestaltet und beim Wandern will ich ja nicht alles zweimal anbinden.
  14. Hab dir ein Email geschrieben - hoffe, dass es angekommen ist.
  15. Ich war auch schon zwei mal beim 'fitting dress' vor Ort und habe den Cache nicht finden können. Das Problem dürften die Waldarbeiten sein. Ich habe den Owner kontaktiert (28.2.2010) und die Situation inkl. Bild dokumentiert, allerdings bekam ich auch keine Antwort darauf. Ich persönlich logge nur selten DNF, ich versuche immer den Owner direkt zu kontaktieren oder warte auf ein erfolgreiches Log eines besseren Suchers, ich muss öfters mehrfach anreisen...
  16. StonySwitzerland

    Schwellbrand

    Da melde ich mich als Feuerwehrmann (nicht bei der betroffenen Feuerwehr): Wenn der Feuerwehreinsatzleiter nicht explizit die Polizei anfordert und diese dann den Brandermittler, dann die Brandursache ungeklärt (der Rest ist Vermutung). Zudem scheint bei den Löscharbeiten ja auch der gesamte Cache mit dem allefalls für den Brand verantwortlichen Inhalt entsorgt worden zu sein. Der Gründe, wieso es hier gebrannt hat, gibt es viele. Immerhin lag die Büchse ja 3 1/2 Jahre ohne Schaden anzurichten im Baum. Grüsse StonySwitzerland P.S. Ich bin in der Feuerwehr, die die Werkstatt von diesem Cacher gelöscht hat: GC11QP4
  17. Hallo neisgei ich verwende ein 60Gsx und zwar aus dem folgenden praktischen Grund: Ich bin oft mit dem Bike unterwegs (auch im Winter) und dabei lässt sich das Gerät mit Handschuhen dank den Knöpfen tadellos bedienen! Als backup habe ich mein Internethandy dabei, damit ich die Cachebeschreibung, Spoiler und Hints (nur gaaaanz selten...) bei Bedarf herunterladen kann. Zu den Karten kann ich dir nur folgendes mitgeben: Nirgendwo auf der Welt gibt es so gute Karten, wie in der Schweiz!
  18. Da die Tage nun definitiv kürzer geworden sind und eine gute Leuchte immer von Vorteil ist, hier meine Ausrüstung: Auf dem Kopf eine LedLenser H7r (die mit dem Akku), in der Tasche für die etwas weiter entfernten LedLender P7. Für schwierige Fälle habe ich Zugriff auf eine Ledlenser X21 (eigentlich zu schwer und auch zu hell). Für's Biken (abseits der geteerten und beleuchteten Strassen) verwende ich eine Lupine Betty, macht wirklich Spass, ist aber für Geocachen ungeeignet, weil alles zu reflektieren scheint. Als günstige Alternative, die auch als Taschenlampe funktioniert, kann ich noch die Sigma Powerled Black empfehlen. Die kann man auch auf den Helm montieren.
×
×
  • Neu erstellen...