Zum Inhalt springen

Suche Montana 6xx als Ersatzteillieferant


cacheator

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Hat jemand ein defektes Garmin Montana 6xx rum liegen, das schon lange entsorgt werden sollte?

 

Bei meinem 600er ist einer der vier Pins der Akkuhalterung des internen rechteckigen Akkus abgequetscht (keine Ahnung wie/wann ich das hin gekriegt habe :blush:). Ich bemerkte das Problem, als der Akku plötzlich nicht mehr laden wollte :wacko:. Zur Zeit funktioniert/lädt er jeweils wieder eine Weile wenn ich den abgequetschten Pin wieder etwas hoch biege. Die Frage ist nur wie oft ich dies wohl machen kann bis der Pin abbricht. Als Plan-B könnte ich auch immer noch 4 AA-Eneloops einlegen.

 

​Ich gehe davon aus, dass die Akkuhalterung bei 600, 650 und 610 identisch sind.

 

Mit einem "Ersatzteillager" würde ich einen Reparaturversuch in Erwägung ziehen und könnte versuchen die Akkuhalterung oder die ganze hintere Gehäuseschale auszubauen und bei meinem wieder einzubauen.

 

Besten Dank für Rückmeldungen

Dani

 

P.s. Ich wäre natürlich auch empfänglich für allfällige Adressen wo Ersatzteile bezogen werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer will denn schon auf das wichtigste Teil in der Haushaltung längere Zeit verzichten :(. Wenn ich's selber reparieren kann ist's gut und sonst gibt's dann halt wieder mal einen Technologieupgrade :thumbup:.

 

Gibt's eigentlich irgendwelche Infos über Montana oder Monterra Nachfolger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos :thumbup:

 

Ich glaube, das Duo 610/680 ist ja jetzt auch schon ca. 2 Jahre auf dem Markt. Dachte vielleicht gibt's schon Gerüchte über was noch neueres... :ph34r: und eigentlich hoffe ich ja insgeheim auf einen Nachfolger des Monterra :wub: der dann hoffentlich bessere Kritiken kriegt als der "Prototyp" :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...