Zum Inhalt springen

Topo Schweiz Freischaltcodes, bald keine mehr.........


KAPPIS

Empfohlene Beiträge

Ich möchte Euch kurz über dieses Thema informieren, wenn es interessiert!

 

Seit 2009 besitzen wir zwei Oregons 400t mit einer Swiss Topo v2 Karte, doch leider sind unterdessen unsere Geräte defekt und

da wir nun neue Geräte angeschafft haben aber ich nicht eine neue Topo Karte mir leisten wollte, habe ich einmal Garmin angeschrieben wie

es aussieht betreffend der Karte neu zuordnen lassen mit neuen Codes usw, und da bekam ich folgende Antwort:

 

Bis Ende Jahr, so wie es aussieht, ist es uns noch möglich und dann gibt es keine neuen Codes mehr.

Und grundsätzlich ist nach zwei Codes schluss aber wir machen hier eine Ausnahme.

Geben Sie uns bitte die Gerätekennungsnummern der beiden neuen Geräte.

 

 

Dies habe ich dann auch gemacht und nun haben wir auf den neuen Geräten wieder unsere TOPO Karten installier.

 

Ein grosses Lob an den Kundendienst von Garmin, dieser war sehr schnell mit der Antwort und sehr zuvorkommen.

 

Vielleicht hat jemand das selbe Problem, dann soll er es doch einmal versuchen.......

 

Grüsse André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kundendienst hin oder her, aber wieso ich bei einer Anschaffung von einem neuen Gerät die alte Software nicht mehr gehen soll, widerspricht jeglicher Kundenfreundlichkeit.

 

Garmin muss sich nicht wundern, wenn immer mehr Anwender auf die gratis Karten von Open-Street-Map umsteigen. Ich hatte früher, besonders für Auslandsreisen auch immer die jeweilige Karte bei Garmin gekauft. Seit einigen Jahren verwende ich aber im Ausland und zum Teil auch in der Schweiz Open-Street-Maps. Die kommen zwar von der Detailldarstellung nicht an Swiss-Topo ran, haben aber, besonders die vom Ausland viel mehr Wege und Pfade auf der Karte eingezeichnet.

 

Wohlgemerkt, bis jetzt kann ich Garmin-Schweiz nur loben. Hatte schon einige male kulante Angebote. Die Frage ist, ob diese Neuerung von Garmin-Schweiz kommt oder Garmin-USA.

Bearbeitet von Thekla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit lizenzen ist es halt immer mühsam. Entweder schon bei der ersten aktivierung oder dann beim neu installieren bez. wenn man das gerät wechselt. Es gibt doch nichts mühsameres als wenn man an einem regnerischen samstag seinen pc neu installieren will und dann zum aktivieren die hotline anrufen muss (z.b. adobe) diese aber nur während den bürozeiten erreichbar ist. Aus diesem grund verwende ich seit jahren nur noch gratissoftware (linux und alles was dazugehört).

Bei den karten ebenfalls. Seit vielen jahren nur noch openstreetmap. Mit dem richtigen style sieht die karte wie die swisstopo aus. Aber auch andere styles wie z.b. die picomaps oder die kowoma sind toll.

Und je nach land gibt es gar keine komerziellen karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...