Zum Inhalt springen

Einfache App zur Waypointspeicherung gesucht


Ursprung

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das? Ihr fahrt irgendwo lang und wollt die aktuelle Position schnell als Waypoint speichern. Auf dem Garmin gibts die Funktion mit 2-3 Klicks, auf dem Handy nicht.

Ich suche eine App, die laufend die Position ermittelt (Karte brauch ich nicht) und auf Knopfdruck (Display) die aktuelle Position unter einem zu wählenden Namen abspeichert (notfalls ginge es auch mit neutralen Namen). NAtürlich könnte man ein Foto machen, welches geogetaggt ist, aber ich brauch ja eigentlich keine Foto......

 

Matthias

Bearbeitet von Ursprung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem iPhone habe ich die App 'OSM And Maps'. Hier kannst du eine OSM Karte laden, welche dann auch schnell ohne Datenverbindung verfügbar ist. Dann kannst du mit einem Fingertipmeinen Favoritenpunkt speichern (inkl. Koordinaten). Zuhause bzw. wenn du deine Favoriten wieder benutzen willst, werden diese in der Favoritenliste angezeigt.

Schau dir die App mal an. Weiss halt nicht, obs diese App auch für andere OS gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das? Ihr fahrt irgendwo lang und wollt die aktuelle Position schnell als Waypoint speichern. Auf dem Garmin gibts die Funktion mit 2-3 Klicks, auf dem Handy nicht.

Ich suche eine App, die laufend die Position ermittelt (Karte brauch ich nicht) und auf Knopfdruck (Display) die aktuelle Position unter einem zu wählenden Namen abspeichert (notfalls ginge es auch mit neutralen Namen). NAtürlich könnte man ein Foto machen, welches geogetaggt ist, aber ich brauch ja eigentlich keine Foto......

 

Matthias

Schätze so was in der Art:

https://play.google.com/store/apps/details?id=pt.bluecover.gpsegnos

Aber keine Ahnung ob da auch ständig die Position ermittelt wird.

Oder diese (sieht ziemlich veraltet aus):

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.londatiga.android.savepoint

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde GCTools dafür ganz praktisch.

Unter Zielführung 1 Klick >Aktuelle Position Benutzen< nochmal 1 Klick >Koordinaten speichern (Name nach Wahl)<

Mit dem dazugehörigen Add-on (1 CHF) kannst du so beliebig viele Waypoints speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...