Zum Inhalt springen

eTrex Touch 35 - werden plötzlich keine Geocaches mehr angezeigt


VespaFreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit neustem zeigt mein eTrex Touch 35 plötzlich keine Geocaches mehr an, obwohl genug Geocaches auf der Speicherkarte gespeichert sind.

Auch reagiert der Display kaum noch und braucht dazu extrem lange bis mal was ändert :(

 

Weiss ev. jemand woran das liegen könnte?

 

Danke und Gruss

VespaFreak

 

---------------------------

eTrex Touch 35t

SW 3.60

BLE-/ANT SW 3.20

Anzeige-SW 85.09

Bearbeitet von VespaFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hat glaubs geholfen :):thumbup:

 

Ja, ich habe einen Mac und lade die PQ via iCaching aufs eTrex. Dazu gerade noch eine Frage, was ist es besser? Die alten PQ auf dem Garmin zu löschen und neu drauf zu Kopieren oder einfach die alten PQ auf dem Garmin mit den neuen PQ zu überschreiben?

 

Eventuell hatte ich auch noch in den Filter Optionen, die nicht gefundenen Caches ausgeschalten gehabt :bag: aber das bin ich mir nicht mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gerade noch eine Frage, was ist es besser? Die alten PQ auf dem Garmin zu löschen und neu drauf zu Kopieren oder einfach die alten PQ auf dem Garmin mit den neuen PQ zu überschreiben?

Die meisten Garmin Geräte hatten jahrelang einen Bug, wegen dem sie es nicht mitgekriegt haben, wenn eine GPX Datei mit dem gleichen Namen ersetzt wurde. Das führte dann zu ganz komischen Effekten, z.T. wurden dann nicht alle Caches, welche in der GPX Date enthalten waren korrekt angezeigt.

 

Die Lösung dafür war es, GPX Dateien (und damit auch PQs) zuerst zu löschen, das Gerät dann neu zu starten und danach die GPX mit dem gleichen Namen wieder drauf zu spielen, oder aber den Dateien jedesmal einen neuen Namen zu geben und dann die alte zu löschen.

 

In den neueren Firmwareversionen scheint dieser Bug geflickt zu sein, aber ich verfahre aus Gewohnheit (und weil ich kein Risiko eingehen will ein Problem erst im Feld zu entdecken) immer noch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...