Zum Inhalt springen

Kontakt zu Cacher gesucht


Cutterus

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich bin auf der Suche nach jemandem, welcher den Cacher mit dem Namen 04 kennt und evtl. auch persönlichen Kontakt hat.

04 hat bei mir in der Homezone folgende zwei Caches GC10EQN (Jim Knopf) und GC11QP4 (Rotkäppchens Verzweiflung) gelegt. Nun ist es so, dass sich dieser Cacher nichtm ehr wirklich aktiv ist.

Beim Jim Knopf gibt es sogar eine Archivierungs-Aufforderung.

Ich habe es schon mehrmals über die Mail bzw. Nachrichten-Funktion von GC probiert, aber dies ist doch eher vergebene Mühe.

 

Er hat mir auch mal geschrieben, dass ich die beiden Caches übernehmen könne... aber eine Adoptions-Freigabe gab es nicht. Mir geht es nicht zwingend darum, diese Dosen zu übernehmen. Mir geht es mehr darum zu verhindern, dass bei einer allfälligen automatischen Archivierung Geomüll herumliegt. Oder würdet ihr bei einer Archivierung einfach von euch aus den Müll einsammeln gehen?

 

Danke für eure Meinungen und evtl eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cutterus

 

Den cacher 04 kenne ich nicht, aber

 

Mir geht es mehr darum zu verhindern, dass bei einer allfälligen automatischen Archivierung Geomüll herumliegt. Oder würdet ihr bei einer Archivierung einfach von euch aus den Müll einsammeln gehen

 

dazu rate ich dir diesen (deinen eigenen) 6 Jahre alten Thread nochmal zu lesen. Meiner Meinung nach hat sich nichts geändert.

 

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/topic/10064-archivierte-caches-und-immer-noch-vorhandene-cacheboxen/

 

Gruss Heinz aus Urdorf (Urheinau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Chancen nicht sehr gross sind, so sollte man dennoch etwas beachten, wenn es um "Geomüll" geht:
Es kann sein, dass ein Listing auf gc.com archiviert, aber die Dose auch noch zB. auf Opencaching publiziert wurde. Darum ist das einsammeln von "Geomüll" nicht unbedingt immer eine gute Idee. Zumindest sollte man (nach dem erfolglosen Kontakt zum Owner) auch noch die anderen Plattformen nach so einem Cache absuchen. Das kommt zwar selten vor, ist aber rein theoretisch möglich.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass der Owner den Cache auf einer anderen Plattform publiziert hat... Zitat von ihm "Ich komme nicht mehr dazu, diese Teile zu warten" und "Keine Ahnung, wie es heute dort aussieht".

 

Aus diesem Grund möchte ich eigentlich probieren, den Owner auf einem Weg zu erreichen und mit ihm das weitere Vorgehen abzusprechen.

 

Und ja, mir ist mein eigener, 6 Jahre alter Thread sehr wohl noch bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht war der besagte Cacher (zumindest sein Profil) Ende Januar sehr wohl noch aktiv. Um so trauriger ist dieses ignorante Verhalten.... sorry, aber entweder man unterhält seinen Cache, oder archiviert ihn bzw. gibt ihn ab wenn schon einer danach fragt. Da du schon mal Kontakt mit ihm hattest, er jetzt allerdings nicht mehr reagiert, kann nur bedeuten dass es ihm egal ist. Das kann verschiedene Hintergründe haben... falls du Dir tatsächlich Gedanken um den Geomüll machst, sammle ihn nach der Archivierung halt ein, mache ich in einigen Fällen auch so. Einfach aus dem Grund um Verwechslungen zu vermeiden. Es kommt leider öfters vor, dass die falsche Dose am NP gefunden und geloggt wird wegen der Hinterlassenschaften von den Vor-Ownern. Es gehört einfach zu den Owner-Pflichten, sein Zeug anschliessend wieder zu entsorgen, wenn die es nicht hinbekommen....wer dann!?

Kann sein dass das auch nicht die Antwort ist die du Dir erhoffst, kannst es ja ansonsten nochmal über den Cacher Speedskater versuchen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich suche auch mal wieder einen (alternativen, via GC keine Reaktion) Kontakt zu einem Cacher. Hat jemand Hinweise, wie ich th.p.e erreichen könnte? Er müsste männlich, jüngeren Datums, Kletterer und aus der Region Bern/Fribourg/Murten sein.

 

Auch suche ich noch immer Rico Schnüffelhund, falls da jemand eine gute Idee hat.

Bearbeitet von Sechsfüssler
Link korrigiert (hoffe ich)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sechsfüssler:

Ich suche auch mal wieder einen (alternativen, via GC keine Reaktion) Kontakt zu einem Cacher. Hat jemand Hinweise, wie ich th.p.e erreichen könnte? Er müsste männlich, jüngeren Datums, Kletterer und aus der Region Bern/Fribourg/Murten sein.

 
 

Auch suche ich noch immer Rico Schnüffelhund, falls da jemand eine gute Idee hat.

 

 

Das bei Rico Schnüffelhund verlinkte Profil ist falsch respektive es findet dazu keinen User auf der GC-Seite.

Bearbeitet von Jack Dalton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...