Zum Inhalt springen

Cutterus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cutterus

  1. Hallo AlphaSteff In der Region Züri Oberland kann ich euch diese beiden Caches nur empfehlen Tim und der Haifischsee Tim und der Sonnentempel Diese beiden Caches sind wirklich der Hammer. Sie sind liebevoll gestaltet und machen auch Kindern Spass.
  2. Hallo Hinni&Simo Das ist doch schon mal gut zu hören:)
  3. Hallo zusammen Ich habe gerade heute gesehen, dass vor knapp zwei Wochen der GrandTour-Cache Fribourg ins Archiv gewandert ist. Als Begründung des Owners gab es bei der Note nur "Keine Zeit". Weiss evtl. jemand der Gründer bzw. Initianten der GrandTour wie es dort weitergehen soll? Danke für eure Infos/Hilfe Liebe Grüsse
  4. Cutterus

    GPS-Geräte

    Die Geräte sind alle weg und in neuen Händen
  5. Infolge Haushaltsbereinigung verkaufe ich folgende GPS-Geräte 2 Garmin Oregon 450T, Preis pro Stück CHF 40.— 1 Garmin eTrex Vista HCx, wird gegen Übernahme der Portokosten verschenkt Alle GPS werden mit dem passenden Micro-USB-Kabel geliefert. Bei den beiden Oregon ist zusätzlich noch der Gürtelclip dabei. Die GPS werden ohne Speicherkarte oder Kartenmaterial geliefert.
  6. Hallo zusammen Vor einiger Zeit haben wir uns bei Paravan im Shop den Geocaching-Bag "explorer" gekauft. https://www.paravan-shop.ch/pi/Ausruestung/Taschen-Rucksaecke-und-Gear/Paravan-Geocaching-Bag.html Nun haben wir einerseits unsere Caching-Ausrüstung vergrössert und andererseits bemerkt, dass diese Tasche nicht so dass Optimale ist für unseren Einsatzbereich. Nun würden wir uns gerne von ihr trennen und hoffen, dass wir hier einen würdigen Neubesitzer finden. Die Tasche wurde durch uns etwa 10mal mitgenommen zum cachen. Grundsätzlich ist sie aber in einem sehr guten Zustand. Bei Abholung oder Übergabe im Raum Uster würde ich CHF 20.-- verlangen. Bei Versand wären es einfach noch CHF 10.-- für Porti und Verpackung.
  7. Ich denke nicht, dass der Owner den Cache auf einer anderen Plattform publiziert hat... Zitat von ihm "Ich komme nicht mehr dazu, diese Teile zu warten" und "Keine Ahnung, wie es heute dort aussieht". Aus diesem Grund möchte ich eigentlich probieren, den Owner auf einem Weg zu erreichen und mit ihm das weitere Vorgehen abzusprechen. Und ja, mir ist mein eigener, 6 Jahre alter Thread sehr wohl noch bekannt.
  8. Guten Morgen Ich bin auf der Suche nach jemandem, welcher den Cacher mit dem Namen 04 kennt und evtl. auch persönlichen Kontakt hat. 04 hat bei mir in der Homezone folgende zwei Caches GC10EQN (Jim Knopf) und GC11QP4 (Rotkäppchens Verzweiflung) gelegt. Nun ist es so, dass sich dieser Cacher nichtm ehr wirklich aktiv ist. Beim Jim Knopf gibt es sogar eine Archivierungs-Aufforderung. Ich habe es schon mehrmals über die Mail bzw. Nachrichten-Funktion von GC probiert, aber dies ist doch eher vergebene Mühe. Er hat mir auch mal geschrieben, dass ich die beiden Caches übernehmen könne... aber eine Adoptions-Freigabe gab es nicht. Mir geht es nicht zwingend darum, diese Dosen zu übernehmen. Mir geht es mehr darum zu verhindern, dass bei einer allfälligen automatischen Archivierung Geomüll herumliegt. Oder würdet ihr bei einer Archivierung einfach von euch aus den Müll einsammeln gehen? Danke für eure Meinungen und evtl eure Hilfe
  9. Hallo zusammen Wir gehen in zwei Wochen nach Portugal ein wenig auf Entdeckungs- und Wellnesstour. War jemand von euch schon einmal dort (vorallem Lissabon und Porto) und kann uns Tipps zu den beiden Städten geben? Lohnenswerte Caches oder auch generelle Hinweise/Restauranttipp/Geheimtipps Danke für eure Hilfe Ich werde sicher auch unsere Erfahrungen nach unseren Ferien berichten Liebe Grüsse
  10. Guten Morgen Ich weiss, es ist ein wenig sehr off-Topic für das Forum. Aber wir haben unser Sofa ersetzt und das alte würde eigentlich gerne noch an einem schönen Ort seinen Lebensabend verbringen. Es ist ein 3er-Sofa des Modells Ektorp mit abnehmbarem Bezug in Beige. Der Bezug selber ist auch maschinenwaschbar. Preisbasis wäre so CHF 100.-- Es müsste aber bei uns in Fehraltorf abgeholt werden. Es kann nicht zerlegt werden. Uns würde es freuen, wenn unser altes Sofa noch einen neuen Benutzer finden würde.
  11. Danke für die bisher erhaltenen Tipps. Die Sortierung nach Favoriten auf der GC-Homepage habe ich schon länger gemacht. Es gibt aber manchmal einfach noch Perlen bei den Caches, welche nicht durch viele FP's auffallen:-)
  12. Hallo zusammen In unseren Sommerferien verbringen meine Partnerin und ich einige Tage in Berlin. Es ist für uns beide der erste Besuch von Berlin. Nun dachte ich, ich frage mal hier nach, ob jemand einige gute Caches für Erst-Besucher kennt oder sonst empfehlenswerte Caches weiss in Berlin Danke für eure Hilfe
  13. Hallo zusammen Werde heute noch einen passenden TB raussuchen. Dieses mal ist auch meine Partnerin brini85 mit einem eigenen TB mit am Start
  14. Sooo, von Platz 35 auf aktuell Platz 5:-) Was so eine Reise nach Schweden nicht alles bewirken kann:-)
  15. Hallo zusammen Im aktuellen VIA befindet sich ebenfalls ein Artikel über Geocaching. Das VIA ist an jedem Bahnhof zu finden und sollte gratis aufliegen. Wenn gewünscht, kann ich den Artikel auch einscannen und hier einstellen.
  16. So, mein Coin ist nun auch angemeldet und startet mit drei Tagen Rückstand. Sehe ich das richtig, dass der Coin nur innerhalb der Schweiz reisen darf um zum Race zu zählen?
  17. Hallo zusammen Ich melde mich hier mal mit einer kurzen Frage, welche ich doch mal beantwortet haben möchte. Ich chache nun auch schon eine Weile und kenne die Verhaltensregeln. Eine der obersten "Regeln" bei uns ist ja, dass archivierte Caches vom Owner eingesammelt werden, so dass kein Geomüll herumliegt. Nun ist mir bei diesem Cache http://coord.info/GC1BX2A , welchen ich persönlich schon länger geloggt habe, aufgefallen, dass er am 31.08.11 per Reviewer-Entscheid archiviert wurde. Ich verstehe ja, dass man den Cache vielleicht nicht gerae am gleichen Tag abräumt, aber es wurden dann noch bis im November Founds geloggt... Also hat es mich intressiert, ob dieser Cache tatsächlich noch vor Ort ist. Letzte Woche bin ich direkt zum Versteck hin und tatsächlich... Die Box lag noch dort.. einfach in nicht mehr sehr gutem Zustand. Ich habe mir dann erlaubt die Box einzusammeln und eine Note zu verfassen, so dass der Owner erfährt, dass die Box nicht mehr vor Ort ist und ich sie ihm auch gerne zukommen lassen werde. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr gleich handeln oder die Box einfach liegen lassen? Und ist es normal, wenn man ein wenig umweltbewusst denkt und solchen, in meinen Augen zumindest, Geomüll einsammelt, dass man gleich als Käscherpolizist angefeindet wird? Liebe Grüsse Cutterus
  18. *Thread hervorkram* Ist dein Angebot noch aktuell? Wenn ja, wieviel möchtest du denn dafür? Und was ist der genaue Lieferumfang? Liebe Grüsse Cutterus
  19. Hallo skiipy Was wäre denn deine Preisvorstellung für das Dakota?
  20. Betreffend den exorbitanten Liefergebühren für Schweizer in EU-Shops. Es gibt in vielen Grenzdörfern Anbieter von Lieferadressen. Gegen ein kleines Entgeld kann man die jeweilige Adresse als Lieferadresse benutzen und erhält die entsprechenden EU-Liefergebühren. Ein guter Anbieter ist www.lieferadresse-konstanz.de
  21. Hallo zusammen Also falls gewünscht, könnte ich folgende Städte anbieten: Rapperswil, Uster, Zürich, Winterthur Liebe Grüsse Cutterus
  22. So, V 2.1 mal heruntergeladen. Ist eigentlich ganz cool. Besonders die Möglichkeit, dass man PQ's auf dem IPhone direkt abladen kann finde ich cool. Nur gewisse Übersetzungen holpern ein wenig: PocketQuery = Taschenabfrage :-)
  23. Hallo zusammen Ich würde es sehr schade finden, wenn diese coole Serie eingestellt würde. @ernie: Du hast eine PM
×
×
  • Neu erstellen...