Zum Inhalt springen

Urheinau

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Urheinau

  1. Sali Paravan Ich habe das Lochproblem bei der Einschalttaste heute auch mit der Paravan-Sugru-Methode repariert, ich bin begeistert. Vielen herzlichen Dank für den Tipp.
  2. Hallo Cutterus Den cacher 04 kenne ich nicht, aber dazu rate ich dir diesen (deinen eigenen) 6 Jahre alten Thread nochmal zu lesen. Meiner Meinung nach hat sich nichts geändert. http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/topic/10064-archivierte-caches-und-immer-noch-vorhandene-cacheboxen/ Gruss Heinz aus Urdorf (Urheinau)
  3. Ich habe heute gerade 3 Mails bekommen, es scheint also noch zu funktionieren Gruss Urheinau
  4. Hallo Hengasch-Fan Der Tomatenwischer ist ein virtuelles Gerät. Man benützt ihn um die bei Cache-Verstecken häufig vorhandenen Tomaten vor den eigenen Augen wegzuwischen. Insofern ist er auf der Packliste nicht so wichtig, den solltest Du sowieso dabei haben. Ich gebe zu, auch ich vergesse manchmal die Anwendung dieses nützlichen Geräts. Gruss Heinz aus Urdorf (Urheinau)
  5. Hallo sbeelis Scheinbar hat niemand einen Tipp für dich. Wir (Oeri64 und ich) waren letztes Jahr ein paar Stunden in Tallinn (Kreuzfahrt). Natürlich haben wir keine besonderen Caches gesucht, sondern diejenigen welche zu Fuss vom Hafen in der Zeit machbar waren. Einer ist mir aber aufgefallen, es war zufällig gleich unser Erster: GC6BM44 Port of Tallin . Dieser lohnt sich. Viel Vergnügen auf eurer Reise wünscht Urheinau (Heinz aus Urdorf)
  6. Nö, die Schweiz gehört nicht zur EU, wir haben weiterhin die höchsten Roaming-Gebühren, auch wenn sie leicht gesenkt wurden. Gruss Urheinau
  7. Hallo 7227 (oder wie sonst?) Erste Anlaufstelle sollte ein "Götti" aus der Götti-Liste sein. http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/forum/52-die-goetti-liste/ Wähle da einfach einen dir passenden aus. Er (oder sie) wird dir sicher weiterhelfen. Gruss Heinz aus Urdorf (Urheinau)
  8. Was mir noch auffällt, ist dass ein altes (bis zur Änderung) Mail ca. 15 KB gross war und das neue nun 20 KB. Somit wird die von Groundspeak als Mail verschickte Datenmenge völlig sinnlos um 25% aufgebläht. Verstopfte Internet-Leitungen und Server sind scheinbar keinerlei Problem
  9. 7SofA erfüllt Heute habe auch ich es geschafft, als Nummer 17197 Danke für diesen Wettbewerb hier im Forum.
  10. Ich habe das Gerät gekauft . Gruss Urheinau
  11. Auch noch schnell erledigt.
  12. Nach meiner Erfahrung ist der Kompass des eTrex30 durchaus brauchbar. Wenn das Gerät aber in der Cachertasche in die Nähe von Magneten gekommen ist (diverse Cachertools ), ist er anschliessend wirklich nicht brauchbar. Eine Kompasskalibrierung löst aber das Problem sofort. Daran habe ich mich gewöhnt und habe das Gerät daher fast immer in der Jackentasche (ohne Magnete ). Gruss Urheinau
  13. Dasselbe mit IE auch bei mir. Beim anwählen des "seit ewig" gespeicherten und nicht veränderten Links in der Favoritenleiste. Gruss Urheinau
×
×
  • Neu erstellen...