Zum Inhalt springen

Garmin GPSmap 60C


Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Eine Freundesfamilie hat ein (altes?) Garmin GPSmap 60C und interessiert sich sehr für unser Hobby. Sie haben mir das Gerät mal mitgegeben, ein Kabel habe ich von meinem Garmin.

Im Menu sehe ich unter "Find" auch "Geocache".

 

Problem: Leider schaffe ich es nicht von meinem PC mit Windows 10 darauf zugreifen. Sehe kein Laufwerk wie bei meinem Garmin 450.

 

Die Software Garmin Webupdater habe ich installiert und sie erkennt das GPS. => Ich konnte das Gerät updaten.

 

Die Schnittstelle habe ich am Gerät auf "Garmin" eingestellt (es hätte noch viele andere Optionen) und ich sehe "Verbunden" aber am PC sehe ich das Gerät nicht.

 

Habe den USB-Treiber installiert, aber sehe kein Laufwerk mit dem Garmin, wie bei meinem eigenen Garmin 450.

 

Wer könnte mir da helfen? Danke für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke Paravan

Habe "Garmin Express" installiert und es kommt die Meldung: "Das Gerät wird von Garmin Express nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie "Garmin Map Updater"....

Dann habe ich auch "Garmin Map Updater" installiert, aber da wird ein Produktschlüssel gefragt, den ich nicht hier habe... Muss also die Freunde mal fragen.

Geht also leider noch nicht... :(

LG Sternli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternli,

das GPSmap 60C verbindet sich nicht als Laufwerk und auch Garmin Express funktioniert nicht.

 

Du musst alles über Mapsource machen. das Query mit den Cache in Mapsource laden, die Kartenkacheln die du brauchst in Mapsource markieren u.s.w und dann mit "Senden" auf das GPS übertragen. Dort wird jedes mal die gleiche Datei erstellt, immer die "gmapsupp.img", also kann man keine zwei unterschiedlichen .gpx laden. Die alte "gmapsupp.img" wird immer überschrieben. Mann kann aber in Mapsource unterschiedliche Kartenkacheln aus mehreren Karten (Frankreich Schweiz z.B) markieren und übertragen falls man im Grenzgebiet unterwegs ist.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sollte es funktionieren ;)

<MENU> <MENU> <Einstellung> <Schnittstelle> <USB Massenspeicher>

 

man kann auf die externe sd karte aber 'nur' karten und tracks speichern.

geocaches oder wegpunkte müssen in den internen speicher geladen werden.

dies kann man auch mit 'Garmin BaseCamp' machen.

post-7121-0-85852800-1519248612_thumb.jpg

post-7121-0-11272300-1519248623_thumb.jpg

post-7121-0-71217700-1519248633_thumb.jpg

Bearbeitet von die3besten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternli,

das GPSmap 60C verbindet sich nicht als Laufwerk und auch Garmin Express funktioniert nicht.

 

Du musst alles über Mapsource machen. das Query mit den Cache in Mapsource laden, die Kartenkacheln die du brauchst in Mapsource markieren u.s.w und dann mit "Senden" auf das GPS übertragen. Dort wird jedes mal die gleiche Datei erstellt, immer die "gmapsupp.img", also kann man keine zwei unterschiedlichen .gpx laden. Die alte "gmapsupp.img" wird immer überschrieben. Mann kann aber in Mapsource unterschiedliche Kartenkacheln aus mehreren Karten (Frankreich Schweiz z. B) markieren und übertragen falls man im Grenzgebiet unterwegs ist.

 

Gruß, MB

 

Danke, dann muss ich mal warten bis ich die Software erhalte...

Funktioniert sie unter Windows 10?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Funktioniert sie unter Windows 10

Kann ich nicht sagen, ich gebe mein Windows 7 Pro 64 bit so schnell nicht her.

 

 

Danke, dann muss ich mal warten bis ich die Software erhalte

Sollte mit Basecamp auch funktionieren, aber so schnell gebe ich mein Mapsource nicht her :) :)

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...