Zum Inhalt springen

Oregon 650t GPX Dateien von Tablet, Surface übertragen


Zaur

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein Oregon 650t. Ich möchte von meinem Tablet bez. Surface GPX Dateien (zB mit Caches oder Touren) auf mein GPS übertragen. Irgendwie kriege ich die Daten vom Tablet nicht aufs GPS. Hat dies auch schon jemand gemacht. Mit dieser Variante wäre ich unterwegs viel flexibler.

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es soeben mit Samsung A6 Tablet - OTG Kabel - Garmin Montana 680 getestet und es funktioniert bestens :).

 

Zur Überprüfung der OTG Kompatibilität auf dem Tablet habe ich diese App installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.faitaujapon.otg&rdid=com.faitaujapon.otg (USB OTG Checker).

 

Ob es mit dem Oregon 650t und/oder einem anderen Tablet auch funktioniert weiss ich aber nicht.

 

Gruss

Andreas

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe ein Oregon 650t. Ich möchte von meinem Tablet bez. Surface GPX Dateien (zB mit Caches oder Touren) auf mein GPS übertragen. Irgendwie kriege ich die Daten vom Tablet nicht aufs GPS. Hat dies auch schon jemand gemacht. Mit dieser Variante wäre ich unterwegs viel flexibler.

Besten Dank.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe und es um ein Microsoft Surface Tablet geht, dann handelt es sich um einen normalen Windows PC, und die Sache hat nichts mit OTG zu tun. Welcher Typ Surface ist es denn genau?

An meinem Surface Pro 4 kann ich das Oregon 600t ganz einfach mit einem Mini-USB-Kabel anschliessen. Das GPS wird als Laufwerk (z. B. "D:") erkannt, und die GPX-Dateien können anschliessend mit dem Explorer in den Ordner D:\Garmin\GPX kopiert werden. Soviel ich weiss, müssen sie genau dort liegen, um vom Oregon erkannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...