Zum Inhalt springen

Zaur

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zaur

  • Geburtstag 10.12.1954

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Menzingen

Letzte Besucher des Profils

1'451 Profilaufrufe

Leistungen von Zaur

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Für meine Geocachetouren plane ich gerne zuhause die Routen, dazu eignet sich Schweiz Mobil Plus hervorragend. Was ich bisher nicht geschafft habe, ist, die Caches mit den WGS-84 Koordinaten anzeigen zu lassen. Ist dies überhaupt möglich, oder muss ich vorher in den Einstellungen etwas ändern? Vielleicht hat jemand Erfahrung. Danke Zaur
  2. Ich konnte das Problem lösen, indem ich eine andere Email Adresse für die Benachrichtungen eingegeben habe. Danke für den Tipp und allen, welche mir ihre Hilfe angeboten haben. Zaur
  3. Ich bekomme keine benachrichtigungen mehr von Log`s meiner Cache`s. Wo kann ich dies ändern, bezw. wieder einstellen?
  4. Hallo zuammen, danke für die Hinweise, ich teste dies nun mal aus und melde mich wieder. Zaur
  5. Hallo zusammen Ich habe ein Oregon 650t. Ich möchte von meinem Tablet bez. Surface GPX Dateien (zB mit Caches oder Touren) auf mein GPS übertragen. Irgendwie kriege ich die Daten vom Tablet nicht aufs GPS. Hat dies auch schon jemand gemacht. Mit dieser Variante wäre ich unterwegs viel flexibler. Besten Dank.
  6. Besten Dank für eure Tipps. Ich versuchs mal mit Schweizmobil
  7. Ich habe auf Windows 10 wechseln müssen und habe dadurch leider meine digitalen Swiss Map Karten nicht "retten" können. Ich habe gesehen, dass ich diese online und gratis bei admin.ch beziehen kann. Kann mir jemand sagen, ob ich diese karten nur betrachten und ausdrucken kann, oder auch mit Koordinaten bearbeiten kann? Kann ich auch Tracks vom GPS auf diese Karten zurückladen? Gibt es dazu allenfalls eine Alternative? Ich möchte auf meinem PC ein Karte, wo ich mich für Wanderungen, GC-Touren usw. vorbereiten kann bez. diese auswerten kann? Besten Dank für eure Tipps. Zaur
  8. Lieber Mausebiber Ganz herzlichen Dank. Ich konnte die Karte "südl. Afrika" problemlos installieren und es funktioniert! Super, dass du mir so sehr geholfen hast. Gruss Zaur
  9. Ich plane demnächst eine Reise nach Nambia. Meine Fragen: Hat mit jemand einen Tipp, wie ich eine nützliche Karte (wo zu finden auf dem Internet?) auf mein Oregon 450 bringen kann und gibt es besonders empfehlenswerte Caches? Besten Dank.
  10. Zaur

    Monopoly Zürich - Spontan

    Konnte einen Monopoly Cache loggen, den anderen beginnen!
  11. Hat jemand Lust morgen Dienstag, 16.4. mit mir die beiden Monopoly Caches in Zürich zu suchen und zu loggen? Treffpunkt wäre um 16.00 oder um 17.00 im HB.
  12. Zaur

    Caches im Wald

    Ich geniesse die Caches im Wald sehr, da ist man draussen in der Natur und kann sich meist unbeobachtet von Muggeln der Suche widmen. Geärgert haben mich jene Caches, die ohne Hint oder Spoiler irgend einen Mikro oder gar einen Nano verstecken. Da frägt man sich wer der Umweltzerstörung Vorschub leistet.
  13. Zaur

    XOL Dateien

    Frage: Kann man Traks im .xol Format auf dem Garmin Oregon GPS speichern? Falls ja, unter welchem Verzeichnnis? Danke Zaur
  14. Zaur

    GSAK Installation geht nicht

    Danke für die Hinweise. Ich habe nun das ganze mal mit Administrator installiert, da geht es. Kann mir noch jemand sagen, wie ich im Benutzerkonto "Administrator" GSAK für andere Benutzerkonti freischalte? Danke
  15. Ich möchte GSAK 8 auf meinem PC installieren. Beim erstenmal aufstarten kommt diese Meldung. GSAK can not creat c:\Programm\Gsak\babel.bat GSAK musst be allowed to create this file to operate correctly. Make sure tha your security software is allowing GSAK to reate this file. (sieh auch Anhang) Ich habe auf dem PC Avira installiert. wo kann ich Avira erlauben, dass GSAK die nötigen Rechte bekommt? Danke, ZAUR GSAK.pdf
×
×
  • Neu erstellen...