Zum Inhalt springen

Eventkalender: Erfassung der Zeiten mit am/pm


Empfohlene Beiträge

@Attila_G Nach Deinem Hinweis auf den Eventkalender wollte ich gleich einen Eintrag erstellen. Dabei habe ich ein paar Dinge bemerkt, die ihr ja vielleicht anpassen könnt.

  • per Default wird die Option "ganztägiger Termin" ausgewählt. Gerade bei Geocaching Events ist das ja typischerweise nicht der Fall, könnte man das evtl. per default nicht angewählt lassen?
  • wenn man dort den Haken wegnimmt, so erscheinen Felder für Beginn und Ende, aber beim Ende ist die Option "There is no end time" ausgewählt. Bei Geocaching Events gibt es ja typischerweise auch eine Endzeit (zumindest im Listing), auch hier wäre meiner Meinung nach "off" der bessere Default-Wert
  • wenn man die beiden Haken weggenommen hat, kann man die Anfangs- und Endzeit erfassen, muss dies jedoch in der 12h Notation (am/pm) machen. Das Resultat darunter wird dann aber interessanterweise im 24h Format ausgegeben :-) --> könnte man das alles auf 24h umstellen?

 

image.thumb.png.25ef244cf38ca99af1887af0fbafea3b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sbeelis  Danke für den Input. Muss mal anschauen, wie weit ich auf diese Werte Einfluss nehmen kann (Default-Kreuze).

Ich glaube auch, dass es da noch einen Bug drin hat. Wenn man "There is no end time" ankreuzt, dann will er trotzdem eine Zeitangabe. Das ist dann aber ein Problem, welches der Hersteller fixen müsste.

 

Beim Datum, bzw. der Zeit fällt mir auf, dass bei dir ein US Format angezeigt wird. Bei mir wird das so angezeigt:

Termin-Eingabe.thumb.png.153d363dbda16bf83436e8bd024ce06e.png

 

@Znuk  Was den Ort angeht, so müsste man diesen im Event-Titel entsprechend platzieren. Hab mal den Cito so angepasst.

 

-- Attila

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann hat das vermutlich damit zu tun, dass ich im Browser bei den Sprachen "Englisch" mit höhrer Priorität als "Deutsch" eingetragen habe, ich fürchte deshalb nicht nur das schräge Datumsformat sondern auch die am/pm Zeiten bei der Eingabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird vermutliche eine lokale Browsereinstellung.

Ich habe auch noch die Einstellung mit der Endzeit angeschaut. Leider kann ich diese nicht ändern. Wir müssen also damit leben und die Checkbox selber deaktivieren. Dafür habe ich rausgefunden, dass es wirklich einen Bug mit dieser Checkbox gibt. Ist aber anscheinend bekannt.

 

Die Checkbox "Ganztätiger Termin" ist übrigens nur aktiv, wenn man im Kalender den "+" Button neben dem Datum anklickt. Wenn man hingegen oben "Termin hinzufügen" anklickt, ist diese nicht aktiv.

 

-- Attila

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...