Zum Inhalt springen

Option um Link zu öffnen im Mail ändern


mrsWyss

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wenn ein publish von einem neuen Cache kommt und ich auf den Link klicke,werde ich automatisch auf gc geleitet.

Dies habe ich einmal so eingestellt und das Kästchen „merke und speichere diese Einstellung“

Nun möchte ich es aber wieder so,dass sich der Link direkt aus dem Mail in der App öffnet.

Weiss jemand wo ich diese Einstellung sozusagen wieder auf null schalten kann?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf die GC Seite weitergeleitet wurdest und du runter ziehst, sollte es über die Kopfzeile zur App weitergeleitet werden. Macht man das einmal, funktioniert das dauerhaft.
Bei mir zumindest, hab aber schon lange kein iOS Update mehr gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was herunter ziehe?
Bei mir passiert da leider nichts[emoji22]
Ich möchte diese Option wieder haben:d5aa17456c3b413fc3e6421802544fce.png

Weil ich nun weiss,dass ich da auch meine App l4c einbinden kann.Bis jetzt habe ich es immer mühsam kopiert und in der App eingefügt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es eben so aus.

 

(sorry, Bild lässt sich hier leider nicht einfügen)

 

...alternativ habe ich auch wenn ich länger auf dem Mail Link bleibe die Auswahlmöglichkeiten. 

Allerdings habe ich kein L4C integriert.

Bearbeitet von mrradach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kommt jeweils wenn ich einen Link öffne "mit welchem Programm möchten sie den folgenden Link öffnen" und ich kann auswählen, welche Option (c:geo, Geocaching-App, Webseite,...) ich möchte. Dort gibt es auch eine Option "immer diese Option wählen", evtl. bist du auf do eine Option gekommen. Google doch mal, ob es da einen weg gibt, das Auswahlmenue wieder anzuzeigen, sollte ein allgemeines Appuser-Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht eben auf Android, da kann man auch in den Einstellungen irgendwo die Standard-App-Einstellungen löschen... Bei den i-Dingen wüsste ich aber keinen Ort, um diese Eintellungen zu resetten (wobei ich nicht so der Eierfön-Crack bin), und Tante DuckDuck wusste jedenfalls so auf die Schnelle auch keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich bekomme mit meinem iPhone die Auswahlmöglichkeiten (In Safari öffnen, In "Geocaching" öffnen...) wenn ich den Link aus der Mail länger gedrückt halte und ist anschliessend Standart eingestellt. Verknüpfungen mit L4C oder Cachly haben bei mir so allerdings auch noch nie funktioniert.
Ob diese Funktion vom iPhone Typ oder vom aktuellen System abhängt kann ich aber nicht sagen. Habe das schon mal jemanden versucht auf diese Weise zu erklären, ohne Erfolg....die Anfrage verlief dort danach ebenfalls im Sand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen fürs Antworten:

Dort gibt es auch eine Option "immer diese Option wählen", evtl. bist du auf do eine Option gekommen.


Genau,wie ich oben geschrieben habe.Da ich diese App nicht benütze und immer via gc zu einem neuen Cache gehe,war das für mich die einzige Lösung.


Wie gesagt, ich bekomme mit meinem iPhone die Auswahlmöglichkeiten (In Safari öffnen, In "Geocaching" öffnen...) wenn ich den Link aus der Mail länger gedrückt halte und ist anschliessend Standart eingestellt. Verknüpfungen mit L4C oder Cachly haben bei mir so allerdings auch noch nie funktioniert.
Ob diese Funktion vom iPhone Typ oder vom aktuellen System abhängt kann ich aber nicht sagen. 


Wahrscheinlich,denn bei mir tut sich da leider nichts.


Was Du probieren könntest ist, L4C zu deinstallieren, das Handy neu zu starten und dann L4C wieder zu installieren. Eventuell erscheint dann die Option wieder, weil es eine "neue" App ist.


Glaube nicht dass das etwas bringt,denn l4c war ja bis jetzt nicht eingebunden.

groundspeak app löschen und nicht wieder installieren.
 
ist ohne Scherz leider die einzige Option die ich kenne. Ich hatte das Problem auch.


Dem Fall müsste ich die zuerst installieren.Könnte mir vorstellen dass das sogar klappen könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

App installiert und nun ist es so wie mrradach beschreibt.
Beim 1.anklicken kommt die Auswahlmöglichkeit.Aber nicht so wie oben im Bild.
Nach der Auswahl nimmts dann automatisch diese Seite zum öffnen.Um zu ändern,lange auf den Link klicken und man kann neu wählen.
Aber bei den Auswahlmöglichkeiten kommt nicht das was ich haben müsste.

Werde also weiterhin den Link kopieren und im l4c eingeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht bin ich da einfach zu doof... Aber ich habe den Thread nun einige Male durchgelesen und kapiere es immer noch nicht.

Wenn ich ein Publish-Mail erhalte und im Mailprogramm den Link antippe, dann geht bei mir Safari auf. Mit einem Force-Tap auf meinem iPhone8 bekomme ich eine Vorschau der Seite, aber nie eine Auswahl, um den Link in einer anderen App zu öffnen.

 

Die von Brünu beschriebene Methode ist auch nicht, das was du anfangs geschrieben hast.

 

-- Attila 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke brünu!
Das habe ich mit dem Lernvideo vom Hilfecenter bei l4c auch geschafft.Find ich aber fast umständlicher,als den Link im Mail kopieren und direkt in der App einfügen.

Attila:
Sieht nun so aus:
f587680b55eefe26bc6f3ef22ba6203f.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrsWyss Aha! Das ist die Standardauswahl von iOS. Das Bild in deinem 2. Beitrag oben kommt ja wie es aussieht aus Safari. Ich selber habe dieses noch nie gesehen. Habe nun extra mal noch die Original Geocaching App installiert (welche ich sonst nicht benutze). Nun erscheinen die gleichen Einträge, wie in deinem letzten Bild. Aber auch so komme ich nicht auf das obere Auswahlbild. Möglicherweise war das früher mal möglich und seit einem Update nicht mehr...?

 

Dazu vielleicht eine kleine Erklärung:

Wenn man einen Weblink anklickt, dann wird dieser mit dem Standardprogramm geöffnet (also Safari). Damit andere Apps ebenfalls einen Weblink verarbeiten können, müssen diese dem System das mitteilen. Offenbar macht das die Geocaching App, darum erscheint bei einem langen Tap "In Geocaching öffnen". Aber das ist nur eine einmal-Auswahl. Ansonsten müsste diese App dem System mitteilen, dass sie nun für alle Weblinks die Standard-App ist. Das wäre bei einem anderen Browser ja noch sinnvoll. Aber du willst sicher nicht die Website von deiner Tageszeitung mit der Geocaching oder L4C App öffnen... ;-)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...