Zum Inhalt springen

Cache-Dateien manipulieren


Der_Bo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein kleines Problem mit dem GSAK.

Ich versuche so kurz und päzise mit meiner Frage zu sein wie möglich:

 

Ich cache mit c:geo und lade mir dazu meine Caches immer aufs Smartphone.

 

Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass ich mithilfe von GSAK einen heruntergeladenen Cache auf meinem Computer editieren kann. Ich kann ihm einen anderen Code geben, den Namen ändern, die Beschreibung etc. Gibt es die Möglichkeit auch die Log-Einträge und eventuell das Hintergrundbild anzupassen? Außerdem würde mich interessieren, ob ich die Symbole (Zecken, Nachtcache, etc.) abändern kann. Ich würde den Cache im Anschluss auf mein Handy exportieren und die Datei über c:geo aufrufen. Das hatte ich vor ca. einem Jahr schon mal getestet und ich könnte schwören, dass ich damals auch die Logs entsprechend anpassen konnte. Das "Projekt" ruhte dann aber bis jetzt und nun finde ich die Optionen nicht mehr...Ich finde nicht mal den Abschnitt wo ich mir die Logs anschauen kann. Das muss ich alles über das untere Vorschau (HTML-)-Fenster machen.. Könnt ihr mir helfen? Falls das mit GSAK nicht geht, habt ihr mir eine Alternative?

 

Bevor jetzt gleich der Rotstift angesetzt wird: Ich will die Daten lediglich für meinen PRIVATEN Gebrauch abändern und nicht veröffentlichen. In meinen Augen müsste das mit den Groundspeak-Richtlinien im Einklang sein. Hintergrund: Ich plane eine private Runde (die später veröffentlicht werden soll) für meine Freundin...Im Finale findet sie dann einen Heiratsantrag :-) Damit bis dahin aber kein Verdacht aufkommt, müssen die Caches echt und bereits geloggt aussehen. Da sie des öfteren neben den Hinweisen aber auch mal die Logs ließt, sollten hier nur Dinge stehen die auch plausibel sind (keine Bilder von anderen locations etc., leer darf es aber auch nicht sein...)

(Ich hoffe meine Freundin treibt sich nicht auf den Seiten hier rum -.-) Daher wäre ich unglaublich dankbar für Hilfe!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in GSAK mit rechtsklick auf einen Cache und "Edit" (oder auf Deutsch: "Bearbeiten") eigentlich alle Daten (GC-Code, Name, Beschreibungen) anpassen. Du musst einfach aufpassen, dass Du diese Caches danach nicht mehr mit korrekten Daten aktualisierst. Oder Du setzt im Bearbeiten-Dialog gleich noch den Haken bei "Sperren/Lock", damit sind Deine Änderungen sicher.

 

Bestehende Logs kannst Du nicht editieren, aber löschen. Wenn Du Fake Logs anlegen willst, such im Master Macro Index der GSAK Seite mal nach "Fake", dafür sollte es ein Macro geben.

 

Und dann hoffe ich natürlich, dass sie auf dem Cache den FTF macht, nicht das Du noch jemand anderen Heiraten musst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, sbeelis!

 

Das mit dem bearbeiten habe ich soweit schon hinbekommen, ich habe auch unter "Makro/Ausführen und Verwalten/Online-Makro-Index" geklickt und auf der Seite von GSAK nach "Fake" gesucht. Leider keine Treffer. Wie ich die Logs komplett löschen kann, weiß ich auch bereits. Ich könnte schwören ich habe vor einem Jahr noch jeden einzelnen Log bearbeiten können, finde das aber jetzt nicht mehr. Vielleicht hatte ich mir damals aber irgendein anderes Makro geladen, an welches ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann... Jedenfalls komme ich an dieser Front nicht mehr weiter... Hast du noch andere Ideen? Sonst schreibe ich mal direkt in das GSAK-Makro-Forum und frage freundlich dort an.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte mich getäuscht, "FakeLogs" ist ein privates Makro von mir, das ich für Labcaches verwende. Das Makro, welches ich meinte ist CreateLog. Logs bearbeiten in GSAK geht "out of the box" sicher nicht, das weiss ich. Evtl. gibt es ein Makro, das dies erlaubt, das kenne ich aber nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sbeelis:

Sorry, hatte mich getäuscht, "FakeLogs" ist ein privates Makro von mir, das ich für Labcaches verwende. Das Makro, welches ich meinte ist CreateLog. Logs bearbeiten in GSAK geht "out of the box" sicher nicht, das weiss ich. Evtl. gibt es ein Makro, das dies erlaubt, das kenne ich aber nich.

PERFEKT! Genau das habe ich gesucht. So kann ich zumindest einen Fake-Cache erstellen. Vielen lieben Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.8.2018 um 21:12 schrieb sbeelis:

Herzliche Gratulation Euch beiden!

 

Nun warten wir natürlich gespannt auf das Hochzeitsapéro-Event für die Forumsmeute ;-)

 

:-) Wir machen es so: Ich werd hier direkt reinposten wenn ich die Runde eröffnet habe. In den Bonus-Cache lege ich ein weiteres Rätsel, dass man nur mit meinem Forumseintrag hier lösen kann... Der führt euch dann an ein Versteck in dem ich ein paar Piccolo verstecke.. Wir wollen es ja niemandem zu leicht machen, außerde ist die Dose zu klein um da welche zu bunkern.

 

PS: Die Runde ist im Mainauwald in Konstanz, von der Schweiz also durchaus erreichbar!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...