Zum Inhalt springen

Neuer Cache & Mysteries


Yanall

Empfohlene Beiträge

Hallo alle :)

 

eine vermutlich simple Frage mit einer kurzer Antwort, aber ich finds einfach nicht:
Wenn ich einen neuen Cache legen mag, zeigt mir Geocaching.com auf einer Karte an, wo Caches liegen und mit Kreisen, welchen Abstand ich halten muss. Sind da auch Mysteries dabei? Also kann ich davon ausgehen, dass ich einen Cache legen kann, wenn dort kein Kreis ist, auch wenn in der Umgebung recht viele Fragezeichen rumliegen und ich deren Orte nicht weiss.

Ich mag ungern einen Cache planen, davon ausgehen, dass es dort klappt und dann erst merken, dass Mysteries nicht angezeigt werden. 

Ausserdem interessiert es mich einfach :)

 

Liebe Grüsse

Yanall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yanall

 

Nein leider sind Mysteries und z.b. Multis NICHT dabei.

Die solltest du entweder in der Umgebung schon geloest haben oder sonst andere Cacher (Owner)

anfragen, ob es da evtl. einen Konflikt geben koennte, mit deiner Cache position.

Bei groesseren aufwendigen Projekten kann man im Ausnahmefall auch die Reviewer anfragen.

Sonst schau doch hier mal nach dem Goetti Projekt, ob dir einer der erfahreren Cacher beim Cache legen helfen kann.

 

Gruss

Manijaja

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yanall

 

Manijaja hat es auf den Punkt gebracht. Hier noch etwas ausführlicher.

 

Rote Kreise werden angezeigt für:

  • Tradis
  • sichtbare physikalische Wegpunkte aller nicht-Tradis

Nicht angezeigt werden:

  • Finalkoordinaten aller nicht-Tradis
  • unsichtbare physikalische Wegpunkte aller nicht Tradis

Kurz zusammengefasst:

  • im roten Kreis hast Du zu 100% ein Abstandsproblem
  • ausserhalb des roten Kreises kannst kannst Du es probieren, definitiven Bescheid kriegst Du vom Reviewer

Um die Chances des zweiten Falls zu verbessern kannst Du alle nicht-Tradis im Umfeld von ca. 3km suchen, damit Du die nicht angezeigten Punkte erfährst (theoretisch kann es auch Konflikte mit Caches geben, die weiter als 3km entfernt sind, aber das ist wohl die Ausnahme).

 

Bei komplizierten Projekten (die z.B. viel Installationsaufwand oder Investitionen mit sich bringen), kannst Du auch ein "Koordinaten Check" Listing einreichen, damit wir Reviewer Dir sagen können, ob der Ort noch frei ist oder nicht, allerdings machen wir das wirklich nur in begründeten Fällen (als wir das "einfach so" gemacht haben, gab es schlicht zu viele Anfragen).

 

Der Grund, dass nicht alle Punkte angezeigt werden ist, damit nicht mit dem Erstellen eines Dummy-Listings die Finalkoordinaten anderer Caches gesucht werden können.

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo manijaja und sbeelis 

 

Danke euch für die Antworten. Dann war die Frage doch gar nicht so doof. Auf den ersten Blick, war das auch mein Eindruck. Ja, an den Mysteries der Umgebung bin ich jetzt dran. Es ist auch nichts aufwendigeren, daher probiere ich es sonst einfach aus. 

 

Danke euch für die Infos.

 

Liebe Grüsse

Yanall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...