Zum Inhalt springen

Link zu User-Profil?


Empfohlene Beiträge

Wenn Du auf jemandes Profil-Seite bist, gibt es einen Link "See the Forum Posts for This User". Wenn Du mit der Maus über diesem Link schwebst, wird unten in der Fusszeile die URL angezeigt (oder sonst -> Rechtsklick -> "Copy link location"). In dieser URL ist die User/Profil-Nummer in numerischer Form enthalten.

 

Es gibt übrigens eine Formel um zwischen den IDs und den Codes umzurechnen (Geocaching.com braucht dieses System nicht nur bei den Profilen (PRxxxxx) sondern auch bei den Caches (GCxxxxx) und den Logs (GLxxxxx)): https://www.geocachingtoolbox.com/index.php?lang=en&page=gcCodeIdConversion

 

Geht man auf Dein Profil (habe ich mit "Find another player" gemacht) und dort den Link anschaue, erhält man 16098900. Gibt man diese Zahl auf der oben verlinkten Tool-Seite ein und wäht "ID to GC-Code", ergibt das "GCHW619", nun ersetzt Du GC durch PR -> PRHW619 -> http://coord.info/PRHW619 und man landet wieder auf Deinem Profil.

 

image.thumb.png.7383b499cf624c289e6cc3e71aa9214c.png

image.thumb.png.56b0f418e96df10dbf111aa3d6b83774.png

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Znuk:

Schüchterne Frage: Was bringt dieses Wissen? 

 

Die Umwandlung zwischen "Code" und "ID" habe ich z.B. schon in GSAK Macros verwendet (GSAK bietet eine eigene Funktion für diese Konversion an), weil der Zugriff auf das Geocaching.com API je nach Methode mal das eine Format benötigt oder zurückliefert und mal das andere, bzw. GSAK intern das eine oder andere verwendet. Ausserhalb dieser Anwendung sehe ich grad auch nicht, wozu man das braucht :-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...