Zum Inhalt springen

Montana 680t Pocket Queries lassen sich nicht speichern


cats1611

Empfohlene Beiträge

Eine Cacherkollegin hat ein Montana 680t gekauft. Nun schaffen wir es nicht, einzelne Caches oder auch Pocket Queries auf dem GPS zu speichern. Wähle ich den Speicherort GPX auf dem Montana, kommt immer die Fehlermeldung "Sie können hier nicht speichern, wählen sie einen anderen Ort." Ich habe schon Hunderte von PQs auf Garmin Geräten gespeichert, dieses Problem hatte ich echt noch nie.

Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin echt ratlos.

 

Vielen Dank für jeden Hinweis.

cats1611

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich begibt sich das Gerät beim Anschluss via USB in den MTP-Modus (so wie wenn Du dein Mobiltelefon via USB verbindest) anstelle des 'Mass Storage Mode'  (so wie das das ein simpler USB-Stick tut). 'Normale' Programme, welche einen 'Speichern unter...' Dialog anzeigen, können üblicherweise nicht auf ein Gerät schreiben, welches sich im MTP-Modus befindet, da das normale Dateisystem dort so nicht funktioniert.

 

Überprüfung: Ein angeschlossenes Gerät im MTP-Modus erhält vom System *keinen* Laufwerksbuchstaben.

 

Lösung A: MTP-Modus auf dem Gerät ausschalten und neu verbinden

Lösung B: Die GPX-Datei auf dem PC-Desktop zwischenspeichern und dann in einem zweiten Schritt (via Drop&Drop) auf das Gerät verschieben. Der Windows (File-)Explorer kann nämlich via MTP auf Dateien zugreifen.

Bearbeitet von RCH65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Lösung des Problems!

Ganz, ganz herzlichen Dank, RCH65, für deine Hilfe, auch im Namen  meiner Cacherkollegin alegna8357. Sie hätte ihr neues Montana aus lauter Frust schon beinahe aus dem Fenster geschmissen und hat jetzt eine Riesen-Freude, dass es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...