Zum Inhalt springen

GPSMap 66ST gibt keine Cache an BaseCamp zurück


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cacher mit dem neuen GPSMap 66ST.

Was muss ich bei meinem neuen 66ST (eine Woche alt) einstellen damit nach einer Cachetour die Caches im Basecamp angezeigt werden.

Die aktuellen Versions- und Kartenupdates sind problemlos durchgelaufen.

Mein PC läuft noch auf Win7.

Vom GSAK (alle Updates gemacht) lade ich den gewünschten Cachebereich aufs GPSMap 66ST.

Nach dem Cachen möchte ich sowohl die Caches als auch das Tracking im BaseCamp (Vers. 4.6.2) anzeigen.

Das Tracking erscheint (auch im Mapsource) aber kein einziger Cache wird übertragen.

An welcher Einstellung kann das liegen ?

Hoffentlich ist das nicht ein Fehler beim Gerät.

Schon jetzt Danke für Eure Info.

LG Find-it-old

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Dich verstehe,  kannst Du wohl den Track aber nicht die Geocaches in Basecamp laden.

 

Das ist kein Fehler oder fehlende Einstellung. Die Geocaches sind im Order garmin/GPX (oder ev. garmin/ggz/) in einer .gpx (oder .ggz)-Datei gespeichert.
Wenn Du diese Datei in Basecamp lädst (Datei --> importieren), werden die Caches angezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Bis anhin konnte ich mit meinem GPSMap60csx einfach das Ikon "vom GPs herunterladen" anklicken und alles, Tracks und Caches waren da, sowohl in MapSource als auch in BaseCamp.

Was immer noch funktioniert wie bisher ist das Cachehochladen vom GSAK.

Das besondere daran ist, dass beim Hochladen vom GSAK mit der Einstellung GPSMAP 66s ein *.ggz File erstellt wird.

 

Es funktioniert noch immer nicht mit den Cache herunterladen, denn ich habe folgendes festgestellt:

Mein BaseCamp 4.6.2 (Treiberversion 2.3.1.0) vertsteht keine *.ggz ebenso auch das alte einfache MapSource nicht.

Beim BaseCamp 4.7 soll ja noch ein Problem bestehen und darum habe ich es nicht installiert.

 

Als versuch habe ich aus dem GSAK mit der Einstellung Dakota20 ein *.gpx hochgeladen und schon konnte ich unter " Garmin GPSMAP 66ST (G:)\Garmin\GPX " mein Testfile *.gpx sehen, wo auch die "Wegpunkte_datum" als gpx liegen.

Trotzdem geht das herunterladen noch nicht wenn ich das entprechende Ikon im Basecamp benutze.

 

Daraus schliesse ich dass auch eine Differenz in den Abgerufenen Pfaden im Programm besteht.

 

Mein nächster Schritt gilt der Frage zum Basecamp. Sollte dieses ggz verstehen können?

 

Danke und Gruss

Find-it-old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...