Zum Inhalt springen

Find-it-old

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Find-it-old

  • Geburtstag 10.02.1945

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Basel

Letzte Besucher des Profils

1'131 Profilaufrufe

Leistungen von Find-it-old

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Infos. Ich hatte die Version 1.3.10. Habe trotzdem auf dem Natel eine Neuinstallation gemacht - ohne Erfolg. Also warten wir mal ab wann was neues kommt. Gruss Find-it-old
  2. Guten Tag zusammen, Nach dem Abschluss vom LAB "Un giro a passo per Lugano" war das "Erledigt am 07.10.21" eingetragen. Nach der Logverbesserung ist das Datum nicht mehr vorhanden, es steht nur noch "Erledigt am". Nur weil ich eine zweite Korrektur vom Log vornahm ist mir dies aufgefallen. Zudem stellte ich fest, dass es bei allen meinen Logs von gefundenen Labs so aussieht. Berechnet wurde die Anzahl gefundener Cache stets richtig, also muss das Datum erkannt worden sein. Frage 1: Ist das standardmässig richtig, damit der eigene Log immer zu oberst ist, oder liegt es an meinem Natel "Samsung Galaxy S7 edge". Frage 2: Wieso ist bei älteren gefundenen Labs mein Logtext nicht mehr sichtbar. Dafür steht "Schreibe einen Logeintrag" Danke für eine Information die mir das zu verstehen hilft. Liebe Grüsse Find-it-old
  3. Vielen Dank für Eure Antworten. Habe mich für die NeuPC Variante entschieden. Den alten lass ich so bis es nicht mehr läuft.
  4. Vielen Dank, werde wohl oder übel einen neuen PC anschaffen müssen.
  5. Ist mir bewusst, es sind auch keine sensiblen Daten drauf. Alle Daten sind gesichert. Kannst Du mir verraten was Du an Stelle Map Source und Google Earth verwendest ?
  6. Mein Problem: Vorgestern konnte ich noch problemlos die im Mapsource angezeigten Caches mit der Funktion - Ansicht - in Goggle Earth anzeigen... Auf Google Earth (Google Earth Pro 7.3.3.7699 (64-bit)) übertragen. Weil es nicht mehr funktionierte habe ich von der Profilseite den Viewer herunter geladen und den alten auf dem PC damit ersetzt. Leider brachte das kein Erfolg. Es erscheint die Meldung "Google Earth muss installiert sein" Ich hatte das Problem schon ein mal (ist länger her) und dann funktionierte es nach ein paar Tagen wieder. Selbst als ich letztes Jahr auf Google Earth Pro umgestellt habe funktionierte es bis vorgestern. Mein PC läuft immer noch auf Win7(64) Hat jemand schon das gleiche festgestellt und eventuell sogar schon eine Lösung gefunden? Wer kann mir helfen? Danke und Gruss Find-it-old
  7. Danke für die Info. Bis anhin konnte ich mit meinem GPSMap60csx einfach das Ikon "vom GPs herunterladen" anklicken und alles, Tracks und Caches waren da, sowohl in MapSource als auch in BaseCamp. Was immer noch funktioniert wie bisher ist das Cachehochladen vom GSAK. Das besondere daran ist, dass beim Hochladen vom GSAK mit der Einstellung GPSMAP 66s ein *.ggz File erstellt wird. Es funktioniert noch immer nicht mit den Cache herunterladen, denn ich habe folgendes festgestellt: Mein BaseCamp 4.6.2 (Treiberversion 2.3.1.0) vertsteht keine *.ggz ebenso auch das alte einfache MapSource nicht. Beim BaseCamp 4.7 soll ja noch ein Problem bestehen und darum habe ich es nicht installiert. Als versuch habe ich aus dem GSAK mit der Einstellung Dakota20 ein *.gpx hochgeladen und schon konnte ich unter " Garmin GPSMAP 66ST (G:)\Garmin\GPX " mein Testfile *.gpx sehen, wo auch die "Wegpunkte_datum" als gpx liegen. Trotzdem geht das herunterladen noch nicht wenn ich das entprechende Ikon im Basecamp benutze. Daraus schliesse ich dass auch eine Differenz in den Abgerufenen Pfaden im Programm besteht. Mein nächster Schritt gilt der Frage zum Basecamp. Sollte dieses ggz verstehen können? Danke und Gruss Find-it-old
  8. Hallo liebe Cacher mit dem neuen GPSMap 66ST. Was muss ich bei meinem neuen 66ST (eine Woche alt) einstellen damit nach einer Cachetour die Caches im Basecamp angezeigt werden. Die aktuellen Versions- und Kartenupdates sind problemlos durchgelaufen. Mein PC läuft noch auf Win7. Vom GSAK (alle Updates gemacht) lade ich den gewünschten Cachebereich aufs GPSMap 66ST. Nach dem Cachen möchte ich sowohl die Caches als auch das Tracking im BaseCamp (Vers. 4.6.2) anzeigen. Das Tracking erscheint (auch im Mapsource) aber kein einziger Cache wird übertragen. An welcher Einstellung kann das liegen ? Hoffentlich ist das nicht ein Fehler beim Gerät. Schon jetzt Danke für Eure Info. LG Find-it-old
  9. Vielen Dank für Meldungen. Ich habe eines bekommen. Danke und Gruss Find-it-old
  10. Liebe Cachergemeinde Ist irgendwo noch ein funktionierendes GPSmap 60CSx vorhanden das nicht mehr gebraucht wird ? Würde gerne mit Dir, zwecks Übergabebedingungen, in Kontakt treten. Danke und Gruss Find-it-old
  11. Guten Tag zusammen, hoffentlich bin ich auf der richtigen Seite um meine Frage zu stellen. Wir haben uns ein neues Tablet "Samsung S3" zugelegt und wollten "WhereYouGo" von GooglePlay herunterladen. Da fanden wir das Signet mit der Biene dort nicht mehr. Aktuell haben wir auf unseren Handys Samsung Galaxy S7 diese schon lange installierte Software. Das hat immer bestens funktioniert. Gefunden haben wir es doch noch mit dem Link : https://whereyougo.de.aptoide.com/ Gelegentlich machen wir gerne immer wieder einen Wherigo und möchten Fragen: Welche andere Software ist neuer / besser ? Welche Software ist ebenso funktionssicher gemäss Deiner Erfahrung ? Danke für Deine Informationen die uns eventuell zu einer neueren Software führen. Mit freundlichem Gruss Find-it-old
  12. Herzlichen Dank an Mystic G für den sicher nicht kleinen Zeitaufwand zu diesem Cache. Ich bin kein USA bereisender, es ist mir zu weit weg, und ich frage mich ob wir wirklich vieles von dieser geographischen Lage übernommen werden muss. Eventuell müsste da auch ein Sonderabkommen, ganz schweizerischer Art, verhandelt werden. Eventuell bemüht sich das Team in den USA eine Korrektur Ihrer Meinung zu tätigen und zuzugeben dass hier zu viel der Obrigkeit getätigt wurde. Mit freundlichem Gruss an Alle die mit diesem Thema zu tun hatten. Find-it-old
  13. Ich verfolge diesen Cache seit dem 28.12.2009 (mein Fund) und würde ihn, wenn ich ihm, oder er mir, wieder über den Weg läuft , sowieso mit einer Notiz verschieben. Für mich logisch, einen Cache nicht 2 mal zu loggen. Dieser Einmalige sollte mit seinem Besitzstand "reisen zu dürfen" erhalten bleiben, solange Mystic-G und Helfer den Aufwand betreiben mögen. Ich finde es auf jeden Fall spannend wie und wo er jeweils landet. Gruss Find-it-old
  14. Heute Morgen ist alles wieder am laufen. War das eine Freude. Nochmals vielen Dank für die Bemühungen, Antworten und Ratschläge. Das Thema dürfte damit erledigt sein. Gruss Find-it-old
×
×
  • Neu erstellen...