Zum Inhalt springen

Berlin 2019 - Empfehlungen?


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Am 18. Mai 2019 findet in Berlin der Giga Event statt. Ich werde für 2 Tage dort sein (mit ÖV) und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Empfehlungen dazu hat? Im Forum wird Berlin zwar schon einige Male erwähnt, aber die Beiträge sind nicht mehr so frisch, darum diese neue Anfrage.

Ich bin sehr zentral in Berlin und via ÖV unterwegs. Es sollte übrigens keine Caches sein, für die man mehrere Stunden braucht oder die völlig abgelegen sind. Dafür fehlt mir vermutlich die Zeit. (Es sei denn der Cache wäre 100x besser als alle anderen ;))

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit hat damals https://coord.info/GC2Y7RV sehr gut gefallen. Nicht so sehr weil es ein speziell guter Cache ist (ist es nicht), sondern weil das bis heute immer noch das dreisteste, frechste Versteck ist, das ich je angetroffen habe. Ist allerdings 8 Jahre her, ich habe keine Ahnung, ob der immer noch gleich versteckt ist.

 

Der Klassiker (auch wenn MB und ich offenbar ein unterschiedliches Verständnis von Biologie haben ;-) ist wohl https://coord.info/GC13Y2Y, der erste - und bislang meines Wissens einzige - Cache mit mehr als 10'000 Favoritenpunkten. Da kannst Du allerdings unter Umständen deutlich mehr als eine halbe Stunde verbraten, wenn Du nicht grad Glück hast.

 

Von den anderen aus der Liste von MB Haben wir die "alten" Virtuals gemacht und fanden die beide recht gut, die neuen gab es damals noch nicht. Die beiden Earth Caches hatten wir ebenfalls besucht, der am Brandenburger Tor ist ok, aber der mit den Granitkugeln hat uns sehr gut gefallen.

 

Die alte Abhörstation passt vermmutlich eher nicht in Dein Programm (https://coord.info/GC2NMFP), da er etwas ausserhalb ist, der Cache selbst ist eine Durchschnittsdose, der Lost Place direkt daneben (falls es nach wie vor ein LP ist nach all den Jahren), ist aber fantastisch. Selbst anschauen ging damals nicht, aber man konnte "halbgeführte" Touren machen (https://teufelsberg-berlin.de/content/7-fuehrungen).

 

Auch gut gefallen haben uns die Höfe bei https://coord.info/GC5JC61, der Cache selbst ist nichts spezielles, zeigt einem aber einen schönen Ort, an den wir sonst wohl kaum gekommen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...