Zum Inhalt springen

(letzte?) Version 9.00


salbedo

Empfohlene Beiträge

Heute zeigte mein GSAK die Version 9.00 zum Update an, daher habe ich nachgeschaut, ob (oder besser gesagt wo) ich nun diese Version bezahlen kann. Da fand ich heraus, dass Clyde (Entwickler von GSAK) das Projekt auf Sparflamme setzt, da er einen Schlaganfall erlitten hat...

 

https://gsak.net/board/index.php?showtopic=34373&st=0

 

Was das für das weitere Bestehen des Projekts, dem Support und der Weiterentwicklung genau heisst, wird sich wohl zeigen...

Auf jeden Fall ist das Programm ab dieser (der letzten?) Version nun Freeware und gratis erhältlich. Bringt nur auf lange Zeit wohl nichts, wenn dafür auch der Support wegfällt. (Falls das wirklich so geschehen sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Znuk:

ist Umstellung auf Opensource kein Thema?

 

Zur Zeit meines Wissens nicht und wenn, dann wäre das ein Entscheid, der von Clyde gefällt werden müsste.

 

Ein Hindernis wäre dann wohl das Geocaching.com API, da dort jede Applikation einen Applikations-spezifischen, geheimen Schlüssel hat. Mit der Umstellung auf OpenSource wäre dieser Schlüssel dann nicht mehr geheim und somit eine Verletzung der API Vereinbarung. Soweit ich weiss, ist dies einer der Gründe, wieso c:geo nach wie vor "Web site scraping" macht, statt das API zu nutzen, weil Geocaching.com ihnen (da OpenSource) keinen API Schlüssel ausstellen will (mit vorbehalt zu lesen, ich bin da nicht im Detail informiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...