Zum Inhalt springen

GPSMap66 - Release 3.1


Empfohlene Beiträge

Heute habe ich via Garmin Express einen neuen Release bekommen.

 

Änderungen gemäss GARMIN: 

  • Added ability to view upcoming turns in active route
  • Added support for remotely launching Connect IQ apps
  • Added additional Connect IQ cryptography support (KEY_PAIR_ELLIPTIC_CURVE_SECP224R1 and KEY_PAIR_ELLIPTIC_CURVE_SECP256R1)
  • Added ability to select from multiple found ANT/BLE sensors when searching for one
  • Added support for the Swiss grid CH-1903+ position format
  • Fixed issue with custom maps on SD cards
  • Fixed issue with calorie data field when using a heart rate monitor
  • Fixed issue with coordinate entry in some position formats
  • Fixed issue with proximity alerts of points loaded via POI loader
  • Fixed potential issue when stopping navigation when viewing the active route directions
  • Fixed issue that could occur after moving a waypoint
  • Improved activity data on Garmin Connect

Soweit läuft das Gerät normal.

 

Gruss WWERNER

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 4.7.2019 um 19:08 schrieb wwerner:

 

  • Added support for the Swiss grid CH-1903+ position format

Was sie da wohl geändert haben?

Also der Fehler dass die Swiss Map Koords nicht in jedem Datenfeld angezeigt werden, besteht immer noch:

 

3.0 vs. 3.1

2918.jpg.24b7c03ecd3180a6926ef036acb902b3.jpg122.jpg.db1785d9e475c7dfd0e0d74b32f13a3e.jpg

 

 

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das verstehe, steht nun endlich auch das CH-1903+ Bezugssytem zur Auswahl, welches im Rahmen der Landesvermessung LV95 eingeführt wurde und das CH-1903 ablöst. Ob die Koordinaten in den Datenfeldern (richtig) angezeigt werden oder nicht, ist dann ja eine ganz andere "Software-Schiene".

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Ich habe am letzten Sonntag eine Wanderung rekognosziert und die geplante Route als Track vorgängig auf das Gerät geladen. Das Gerät hat zuverlässig gearbeitet. Abstürze, die früher ab und zu auftraten sind verschwunden. Die Batterie hat auch durchgehalten; das Gerät verbraucht weniger Strom als am Anfang und dank dem guten Display kann man die Hintergrundbeleuchtung bei gutem Licht sowieso abschalten. Soweit also positive News.

Dazwischen habe ich dann noch einen Cache gefunden, auch das online loggen funktionierte wie geplant.

Gruss WWERNER

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Firmware 3.1 (sowie die neue GPS Firmware) jetzt auch mal installiert. Bin gespannt.

Die Lebensdauer der Akkus war schon vor dem Update hervorragend (ein Akkupaar reicht doch tatsächlich oftmals das ganze Wochenende - kein Vergleich zum Oregon).


Allerdings gibt's da diese seltsame Sache, dass ich immer auf das Wochenende hin neue Akkus einlegen muss. Wenn ich am Freitag Abend oder Samstag Morgen das Navi für das Wochenende vorbereite, ist der Akku regelmässig "down". Seit Wochen. Auch wenn er am Sonntagabend doch noch zwei Balken hatte. Nein, ist nicht eine Selbstentladung der Akkus (wenn ich 'neue' Akkus einlege, die ich vor Wochen geladen habe, ist alles OK)... es sieht wirklich so aus, als würde das Gerät auch im ausgeschalteten Zustand über die Woche hinweg Strom ziehen. Seltsam...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Es ist wohl 'irgendwie' anders... ;)

Ich dache ja wirklich, dass sich die Batterien selbst entladen (oder dass da eben ein Verbraucher läuft), da sich das Gerät regelmässig nicht mehr einschalten lässt. Nach dem Akkuwechsel war das Problem dann jeweils (vermeintlich) behoben. Es hat sich nun aber herausgestellt, dass die Akkus durchaus noch geladen waren. Manchmal weigert sich das Gerät nämlich schlicht, sich einzuschalten. Neues Akkus einzusetzen war da offenbar nur eine Scheinlösung. Man muss 'nur' die Einschalttaste (endlos) lange gedrückt zu halten. Manchmal bis zu 30 Sekunden. Seltsam...

Bearbeitet von RCH65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...