Zum Inhalt springen

QR Code bei Multi Planung ist Physisch oder Virtuell?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin gerade Dabei einen Multi in meiner Homezone zu Planen und ich habe vor an einer Station einen QR Code zu platzieren.

Bei der Erstellung des Listings gibt man ja die Koordinaten zur Station an und man muss auswählen ob diese Station Physisch oder nur Virtuell ist.

Gilt der QR Code als Physisch oder nur Virtuell.

 

Freue mich auf eure Antworten

 

Euer RedCherryShrimp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RedCherryShrimp:

Gilt der QR Code als Physisch oder nur Virtuell.

 

Ob virtuell oder physisch kann man sich ganz einfach merken:

 

Virtuell bedeutet, dass man an der entsprechenden Station nichts verändert oder selbst installiert hat, dass alles also im original Zustand ist.

Physisch bedeutet, dass man was verändert oder installiert hat, das können auch Kleinigkeiten wie UV Markierung von Zahlen auf Schildern sein, oder kleine Markierungen mit einem Stift auf der Rückseite von Schildern sein.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal einen T5 Multi ausgelegt, bei dem eine Abseilstation genau neben einem anderen einfachen Tradi am Weg lag. Den Abseiler konnte ich nicht verschieben, aber statt dort etwas auszulegen (physisch), gab es eine spezielle Ablesestation (virtuell) und schon war das Abstandsproblem gelöst. Man muss da einfach ein wenig kreativ denken, dann ist vieles lösbar. In deinem Fall wirst du für den QR-Code bestimmt auch einen anderen Platz finden.

 

-- Attila

 

PS: Freue mich schon auf den Multi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade heute war ich auf einem Multi unterwegs, entlang dessen (virtuellen) Stationen der Owner auch noch normale Tradis platziert hatte. Z.T. deckungsgleich mit den virtuellen Stationen des Multis. Mich hat das erst mal völlig verwirrt, und ich fragte mich, wie das möglich sei. Wegen der Abstandsregel und so.

Und prompt hält Attila_G hier die Erklärung bereit. Fein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...