Zum Inhalt springen

voigtlaender

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

voigtlaender hat zuletzt am 17. Juni 2021 gewonnen

voigtlaender hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über voigtlaender

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Wynental

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von voigtlaender

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

26

Reputation in der Community

  1. @Riepichiep Auch bei mir werden zunächst 18 Caches angezeigt wie auf deinem Screenshot. Doch wenn ich dann auf alle "Alle versteckten Geocaches" klicke, dann werden mr in der Detailliste eben nur 17 angezeigt - ohne den Archivierten, den Iceman74 erwähnt hat. Ist das bei dir anders?
  2. Für den Moment kann ich die Beobachtung von Iceman74 bestätigen: sowohl in seinem wie auch in meinem eigenen Profil werden mir archivierte Caches nicht mehr angezeigt. Auf die Schnelle habe ich im Filter keine Einstellung gefunden, die das beeinflussen würde. Die Frage ist: was weiss Riepichiep, was wir nicht wissen? ;-) Ich wünschte mir schon lange die Möglichkeit, Archivierte wegzufiltern. Aber als OPTION, liebe Groundspeak Entwickler-Praktikanten, grrr.
  3. Jungs, Claude scheint mit der Lösung auf dem Handy (Geocaching App) zufrieden zu sein. Er sucht etwas äquivalentes im Browser am PC / Mac.
  4. Sali Claude, bald 24 Stunden seit deinem Post und noch keine Antwort - ungewöhnlich für dieses Forum. Womöglich hast du einen Bedarf formuliert, der noch nicht gedeckt wird. Beste Grüsse Jens
  5. Das ist gut so, darauf sollte sich das Drop-Down Menu mit Vorschlägen füllen (falls du keinen Schreibfehler in deiner Eingabe hast), von diesen musst du den richtigen auswählen.
  6. Du musst erst noch den Empfänger im Drop-Down Menu wählen und auf "Einen User auswählen" klicken. Dann wird der Button "Adoptionsanfrage senden" aktiv. Zumindest ist es bei mir so.
  7. Mich in GSAK einarbeiten, um einen TB mit sofortigem Logtext ablegen zu können, dann ist dann doch wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen. 😉
  8. TBScan ist die Lösung für mich, vielen Dank, Attila_G! Merci auch, dass du mir heute am 14. Aargauer Osterevent eine kleine Live-Vorführung hingezaubert hast. :-)
  9. Guter Hinweis, Sechsfüssler, das geht natürlich. Diese Zusatznaforderung habe ich vergessen: die/der Owner/in des TBs soll meine Zeilen auch mitbekommen in der entsprechenden Mail aufgrund des Ablegens. Dadurch ist das nachträgliche Editieren für mich keine Lösung.
  10. Ich liebe TBs. Und weil ich sie liebe, möchte ich ihnen beim Mitnehmen wie auch beim Ablegen ein paar Zeilen mit auf den Weg geben. Beim Mitnehmen ist das kein Problem. Beim Ablegen aber kann ich weder auf geocaching.com (Web) noch in c:geo (Android App) eine Mitteilung platzieren. Deshalb weiche ich beim Ablegen auf die geocaching App aus; doch die hat eine Macke: das Ablegen wird immer auf den Vortag datiert, was regelmässig zu Kuddelmuddel im Logverlauf führt. Seht ihr einen Ausweg für mich als Web- und Android-Nutzer? Frohe Ostern :-)
  11. Ich bin sehr beeindruckt von den klugen Wortmeldungen und all dem Hintergrundwissen. @Attila_Gs Unterscheidung von richtigen und sinnlosen Challenges leuchtet mir total ein. So sehr, dass ich Harry schon das CM vorfahren liess, um meine drei gelegten Challenges wieder einzusammeln. Doch dann erinnerte ich mich an die nicht kleine Zahl von bisherigen Besucher/innen und die Tatsache, dass ich zwei der drei Caches selber gezeichnet habe und alles selbst gedruckte Unikate sind, die auf die jeweilige Challenge eingehen und so - ganz unbescheiden - für Cachende doch einen gewissen Unterhaltungswert bieten. Am Ende des Tages schreibe ich mir @Sechsfüsslers "Legen und legen lassen" hinter die Ohren und ignoriere einfach die Labs, so wie ihr meine Challenges ignorieren könnt. 😊 Das Kleingedruckte: Die 100er Challenge habe ich archiviert in der Hoffnung, dass man mir dafür die 750er Challenge durchgehen lässt. Dies nur damit ihr euch nicht wundert, wenn doch wieder eine ähnliche Challenge aufgeht.
  12. Die zuständigen Reviewer haben mir gestern geanwortet. Die genaue Definition sei noch in Diskussion, aber mit "in der Gegend" sei schon eher ein Abstand von 50 Kilometern gemeint, eher mehr. Mein Vorschlag, meine Serie vier Dörfer weiter (7 Kilometer Gehdistanz) fortzusetzen, wurde abgelehnt. Der war, ehrlich gesagt, auch eher etwas albern, muss ich gestehen. Mein Kommentar: ich verstehe nicht, was an einer sich in ihrer Schwierigkeit steiernden Folge von Challenge-Caches falsch sein soll. Ja, die Herausforderungen sind dann ähnlich, aber das liegt in der Natur einer solchen Folge, ist sogar ihr Witz. Die Reviewenden in der Schweiz setzen, notabene, nur durch, was die Mädels und Jungs in Seattle ausgeheckt haben an Regeln (s. Link oben von koebilee). Doch die umzusetzende Regel halte ich für bescheuert. Zumal diese Woche Groundspeak jedem Premium-Mitglied das Platzieren eines Adventure Labs zugesprochen hat. Nun wird das Land mit immergleichen "Mis Dorf" Labs geflutet, deren Bonuscaches dann eben doch wieder Platz beanspruchen. Ich versteh's echt nicht. Ende Kommentar. Solche Regeln entstehen ja meist in Reaktion auf einen Missstand. Nun bin ich erst seit 2019 ein aktiver Cacher. Gab es denn davor eine Inflation von ähnlichen / identischen Challenges? Vielleicht kann sich hierzu jemand äussern, die oder der schon länger dabei ist.
  13. OK, gemäss den Ausführungen von sbeelis sind genau "sich steigernde Challenges" auch gemeint, sorry.
  14. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und die sehr wertvollen Infos! Ich habe den Cache nun neu 'eingereicht' mit der Bitte um Klärung, was unter "in der Gegend" zu verstehen sei inkl. einer freundlichen Kritik, dass der Gesetzgeber (Groundspeak) doch nicht wirklich sich steigernde Challenges gemeint haben könne.
  15. Vielen Dank für den Link und die zusätzlichen Hinweise! Hilft mir sehr.
×
×
  • Neu erstellen...