Zum Inhalt springen

Einzelner Waldcache: Bewilligung oder nicht?


Empfohlene Beiträge

[Ja, ich habe dieses Unterforum nach dem Stichwort "Bewilligung" durchsucht und auch zahlreiche Beiträge gefunden. Aber Zeiten ändern sich und so erlaube ich mir diesen Beitrag. Ende Prolog ;-) ]

 

In einem Wald, der im Luzernischen liegt, möchte ich an einem schönen Ort einen einzelnen Tradi-Cache legen. Der Cache wird

- nicht Teil einer Runde sein

- vom Parkplatz her einen Fussmarsch von rund 1 km voraussetezn

- in keinem besonders ausgewiesenen Gebiet (Naturschutz o.ä.) sein

- aus einer Dose bestehen, die an einem Jungbaum hängt (reversibel, keine Nägel etc.)

- wobei der Jungbaum 1 Meter vom befestigten Waldweg entfernt steht (werde ich im Listing erwähnen)

- aus einer Dose bestehen, die ich selber bastle, basierend auf einer 0.5 Liter PET-Getränkeflasche

 

Er wird also nicht stark frequentiert sein. Ich denke, hier kann man auf eine Bewilligung (Revierförster, Gemeinde) verzichten. Dem Reviewer gegenüber würde ich transparent machen, dass keine Bewilligung vorliegt.

 

Was haltet Ihr von diesem Plan?

 

Gruss. voigtlaender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du offiziell fragst, die einfache, offizielle Antwort: Du brauchst das Einverständnis des Waldbesitzers.

Wenn der Reviever weiss, dass Du keine Bewilligung hast, wird er Dir den Cache vermutlich nicht freischalten (Annahme meinerseits), da Du beim Einreichen des Listing bestätigst, dass Du die Einwilligung hast.

Wenn Du noch ca. 10 Tage Geduld hast: In meinem nächsten Podcast (# 107) werde ich das Thema aus besonderem Grund behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Zeit habe ich, das ist kein Problem.

Denn erst gestern wurde mein erster Cache freigegeben (bei diesem war Frage, ob Bewilligung oder nicht notwendig ist, für mich klar, und die Gemeinde erteilte diese dann auch). Man soll's beim Cache bauen ja nicht überstürzen. Also: Zeit habe ich.

Freue mich auf den erwähnten Podcast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...