Zum Inhalt springen

#107: Das Geocaching-Merkblatt der Stadt Zürich


Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Paravan:

Link zum Podcast

 

  • Infos und Merkblatt von Grün Stadt Zürich zum Geocaching im Stadtzüricher Wald.
  • Garmin GPS: Taste repariert
  • Tipps fürs Platzieren von Geocaches

 

Die Infos und das Merkblatt finde ich grundsätzlich gut, jedoch schüttle ich ab gewissen Regeln gerade den Kopf. Schade auch, dass Grün Stadt Zürich beim Erarbeiten des Merkblattes scheinbar keine aktiven Cacher beigezogen hat, sonst hätten einige Regeln evtl. etwas genauer angeschaut und besprochen werden können. Durch Caches die z.B. mit Spanngurten an Bäumen installiert werden entsteht für den betroffenen Baum keinen Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zum Tipp zum Cito und dass er organisiert wird!

 

Ja, das mit dem Beizug von Geocachern sehe ich wie Du und habe die Problematik auch im Podcast versucht zu thematisieren. 

Ich war auch länger bei Grün Stadt Zürich als nur für das Interview und konnte noch einiges zum Geocachen erklären (so z.B. dass man die publizierten Koordinaten eines ?-Caches nicht prüfen muss, dass man auf Reviewer zugehen kann, etc. ) und sie haben nun auch meine Kontaktdaten.

 

Wichtig ist das Gespräch suchen, d.h. einfach fragen. Denke, dann ist vieles möglich. Habe Frau Wollenmann als offen und konsensbereit erlebt, aber eben: Grün Stadt Zürich (und ähnliche Ämter etc.) muss viele, teilweise gegensätzliche Interessen, abwägen und Lösungen finden, die möglichst allen entsprechen.

 

Denke ein guten Beispiel sind die erwähnten Bike-Trails: Grün Stadt Zürich hat ja solche angelegt und unterhält diese auch, nehme an, diese wurden zusammen mit Vereinen/Gruppen abgesprochen. Schwierig und zum Problem werden nun eben die Trails, die anonym und ohne Genehmigung angelegt werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist der erste Paravan Podcast, den ich mir zur Gänze gegönnt habe.

Ich bin beeindruckt von der Qualität, da darf ein bisschen Eigenwerbung in Sachen Shop schon sein. Ich konnte mir aufgrund der Worte alles vorstellen bzgl. der Tastenreparatur - das ist höchstes Radioreportage-Niveau.

Gekichert habe ich beim Geocaching-Song in der Mitte: "... bis der nächste Geocacher kommt, es kann nicht immer für immer sein" Der arme "Karl, der Geocacher" 😭

Auch am Ende noch ein Lied zum Geocaching - von wem sind diese Lieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb voigtlaender:

 

Auch am Ende noch ein Lied zum Geocaching - von wem sind diese Lieder?

Danke für die Blumen.

 

Die Musik stammt von den Dosenfischern (dosenfischer.de), die Band hat sich aufgelöst - die kultigen Geocaching-Songs bleiben.

Ich habe das ok, diese bei mir im Podcast zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...