Zum Inhalt springen

Forum push ins Facebook & Co


Empfohlene Beiträge

Liebes Admin-Team

 

Idee

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, ein neu erstelles Thema jeweils in einem oder mehreren FB-Gruppen zu publizieren und zu verlinken, um evtl. die FB-Cacher hierhin zu locken und in den Austausch einzubeziehen.

 

Hintergrund

Es sind nun bestimmt drei Jahre, seit ich Facebook den Rücken gekehrt habe. Ich erinnere mich aber, dass da in zahlreichen Gruppen jeweils diverse Themen kreuz und quer diskutiert wurden, und die Teilnehmerschaft recht gross und aktiv war.

Ebenfalls nach längerer Abstinenz verfolge ich nun dieses Forum wieder und sehe, dass so zwischen 50 und 80 Cacher pro Tag hier jeweils reinschauen. Vermutlich schätzen wir alle hier die strukturierte und moderierte Art der Diskussion.

 

Das ergibt zwei von einander abhängige Fragen:

1) Wäre das überhaupt wünschenswert

2) Ist das technisch machbar (abgesehen von manuellem Mehraufwand für das Admin-Team, was nicht das Ziel sein soll)

 

Bin auf Eure Reaktion gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input. Ob es technisch machbar ist, weiss ich nicht. Gesehen habe ich sowas zumindest noch nie. Ich denke aber, dass die FB-Gruppen eher keine Freude hätten, wenn sie so zugespamt würden. 

 

Was ich aber auch schon gemacht habe, ist ein Thema hier zu eröffnen und dann dieses gezielt in eine FB-Gruppe zu stellen. Das ist dann weniger Spam und es muss ja auch nicht jeder Forumsthread auf FB erscheinen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Riepichiep:

Idee

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, ein neu erstelles Thema jeweils in einem oder mehreren FB-Gruppen zu publizieren und zu verlinken, um evtl. die FB-Cacher hierhin zu locken und in den Austausch einzubeziehen.

 

Hi @Attila_G

Genau so habe ich es gemeint, sicher nicht jedes Posting. Das wäre sinnbefreit. Aber es würde ggf. die FB-Community ins Forum für die Diskussionsbeteiligung führen und die sonst doch vergleichbar kleine SGF-Community erweitern.

 

Habe eine Highlevel Funktionsbeschreibung zum Forum gefunden:https://invisioncommunity.com/features/promotion/

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe glaubs einmal in einer FB Gruppe auf einen Thread aus dem Forum verlinkt. Das würde ich auch wieder tun. Ansonsten sind mir die vielen FB Gruppen ein Graus. Ich konzentriere mich lieber auf das konzentrierte Wissen hier drin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! Mal sehen, ob das dann auch gemacht wird. Geht natürlich nur für diejenigen, die auf FB und in der Gruppe aktiv sind. Aber das macht auch Sinn.

Mal sehen, ob es auch genutzt wird, und wie sich das auswirkt.
Danke Attila :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...