Zum Inhalt springen

Die unverhofften Leiden des jungen v.


voigtlaender

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

zum Mitleiden und Mitleid bekunden.

 

Am 09.08.2019 wurde mein erster Cache publiziert. Als stolzer, neugebackener Owner freute ich mich über 30 Besuche in den ersten drei Wochen und sogar 2 Favos.

Am 30.08. erhielt ich die Nachricht, dass der Cache weg sei. Nun ja, Anfängerpech, dachte ich mir.

Ich war aber darauf vorbereitet und brachte einen identischen Ersatz vor Ort an.

Rund 24 Stunden später erhielt ich die Nachricht, dass der Cache wieder weg sei. Oje.

 

Meine Vermutung ist, dass ein/e Einheimische/r dieses komische Ding voll nicht in Ordnung findet.

Der Plan ist nun, einen neuen Behälter anzubringen mit einem Schreiben an jene Person, in dem erklärt wird, um was es beim Geocaching geht und so. Aber auch, dass ich es sein lasse, wenn die Person dort partout keinen Cache haben will.

 

Drückt mir die Daumen :)

Bearbeitet von voigtlaender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb voigtlaender:

Der Plan ist nun, einen neuen Behälter anzubringen mit einem Schreiben an jene Person, in dem erklärt wird, um was es beim Geocaching geht und so. Aber auch, dass ich es sein lasse, wenn die Person dort partout keinen Cache haben will.

 

Hallo voigtlaender

 

War denn vorher kein Hinweis darin, was Geocaching ist? Wenn nicht sollte das in Zukunft unbedingt in den Cache rein ;). Wenn ich richtig vermute ist der Cache ja von der Gemeinde bewilligt, was super ist. Vielleicht kann das auch noch geschrieben werden und am besten eine Kontaktadresse angeben (kannst ja auch ein eigenes GC-Mail einrichten wenn du noch keines hast). 

 

Leider habe ich manchmal auch erfahren, dass meine Caches gemuggelt/zerstört worden sind. Frag dich einfach immer, wie viel Aufwand du betreiben willst. Je nach Cache lohnt es sich oder nicht, manchmal gibt es auch andere Lösungen.

 

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Dose diesmal länger übersteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zb.; https://www.marcelcuvelier.de/sites/geocaching_download.html kannst du schon schöne fertige Stashnote Vorlagen runterziehen und ausdrucken. 
Oder hier zum frei beschriften; hhttp://www.cachelabel-generator.de/note.php?lang=de

Zur Not würde ich auch verschieben.... 
Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen!

Bearbeitet von mrradach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Anteilnahme 😉

 

Es ist schon so, ich habe zwei Fehler gemacht:

  1. Cache ist zu offensichtlich für Muggels
  2. Keine stash note (wieder einen Begriff gelernt), also keinen Hinweis darauf, wofür der Behälter samt Inhalt ist

Den Plan, die vermutlich eine Person, die die ersten beiden Behälter entfernt hat, über eine 'Briefbox' zu kontaktieren, habe ich fallen lassen. Denn das löst ja Fehler (1) nicht.

Nun werde ich versuchen, eine Dose zu basteln, die unauffälliger ist und gleichzeitig der Ursprungsidee des Caches gerecht wird.

 

 

Bearbeitet von voigtlaender
Cachelink und Bild gelöscht - gehört sich eigentlich nicht, so was zu posten, denke ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...