Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Garmin etrex 32x. Anzahl Caches?


zweirad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Garmin brachte kürzlich das neue eTrex 32x heraus. Ich habe mein 30x inzwischen sehr zu schätzen gelernt. Insbesondere das Gewicht und die grossartige Batterielaufzeit (3 Tage +) ist einfach unschlagbar auf Wanderungen und tröstet einem selbst über den extrem langsamen Prozessor und die Begrenzung von 5000 Caches hinweg.

Nun hat mich das neue 32x natürlich neugierig gemacht, da der Speicher mit 8 GB mehr als doppelt so gross ist (30x = 3.7 GB). Leider konnte ich nirgends eine Angabe zur Anzahl speicherbarer Caches finden und habe kurzerhand bei Garmin nachgefragt.

Dort bescheid man mir aber lediglich das man dies nicht wisse und verwies auf die 8 GB Speicherplatz, welcher nahezu vollständig frei genutzt werden könne. Vorausgesetzt eine SD Karte wird verwendet. Gemäss Garmin Homepage sollte der interne Speicher aber bereits 8 GB gross sein. Aber egal.

 

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Gerät insbesondere der Anzahl speicherbarer Caches? Sollten wie beim 30x wieder nur 5000 Caches gespeichert werden können, kann ich mir das Geld sparen. Deshalb ist es mir auch etwas zu teuer das Gerät aufs Geratewohl zu kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Aus gegebenem Anlass konnte ich das nun selber ausprobieren. Es passen tatsächlich und trotz vergrössertem Speicher nur 5000 Caches auf das Gerät. Im Gegensatz zum eTrex30x erscheint beim 32x nun sogar eine Fehlermeldung, welche darauf hinweist das die maximale Anzahl Caches überschritten wird.

Schade und für mich ist diese Beschränkung absolut unverständlich. Da ich aber schon damit gerechnet habe und das vom 30x nicht anders kenne, habe ich mich zwischenzeitlich damit arrangiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...