Zum Inhalt springen

NA - ja oder nein?


Randjir

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern einen Cache gesucht und gefunden, bei dem ich mich, so denke ich, den Regeln entsprechend verhalten habe, aber ein ungutes Gefühl habe.

 

Efeu - I, um den es sich handelt, ist in keinem guten Zustand. Die Dose, ein Einweckglas, ist eigentlich in bestem Zustand, so dass sie noch gefunden werden kann. Aber am dazugehörigen Versteck nagt der Zahn der Zeit, beziehungsweise die Natur: Das Glas ist in einem Baum versteckt, der inzwischen innen komplett vermodert ist. Das Glas taucht quasi im Moder, zusammen mit viel Getier.Nachdem ich mir die Hände mehr als dreckig gemacht und mich eingeschrieben hatte, habe ich das Glas wieder "versenkt", so wie ich es vorgefunden hatte.

 

Insgesamt war das keine schöne Erfahrung, und nun grübel ich, ob ich bei dem nicht ein NA absetzen soll, obwohl er ja noch find- und logbar ist - nur um andere Cacher vor dieser unschönen Erfahrung zu bewahren (natürlich würde ich, wenn er dann im Archiv landet, das Übel auch noch aus der Landschaft schaffen). Der CO ist seit über einem Jahr inaktiv, ich habe ihm trotzdem eine Nachricht geschickt...

 

Dieser Multi ist übrigens sowieso "zerbrochen" (die erste Station ist nicht mehr vor Ort), aber mit Hinweisen in Vorlogs machbar, oder auch mit gutem Cacherverstand. Auch das würde ja ein NA rechtfertigen.

 

Ich denke, ich warte erst einmal ab, ob der CO sich meldet und entscheide dann... Auch auf die Gefahr hin, dass bis dann andere Sucher die gleiche Erfahrung wie ich machen müssen.

 

Allerdings würde ich gerne wissen, wie eure Meinung zu solch einem Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn eine Station nicht mehr machbar ist UND der Owner auf das NM nicht reagiert, ist ein NA auf jeden Fall gerechtfertigt.
Der Reaper schickt ihn ja auch nicht direkt ins Archiv sondern setzt immer noch eine Gnadenfrist - aber immerhin wird er erstmal deaktiviert.


 

Bearbeitet von mrradach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig NA

Bei den letzten beiden NA die ich gesetzt hatte - nach mehreren NM - kam dann der nette reaper und siehe da: Die Owner wurden endlich aktiv. Der einte archivierte sämtliche seine Caches und der andere führte die Maintenance durch. Beides konsequente Schritte und zu begrüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ui ja, bereits beim lesen des Textes hatte ich eine Vorahnung, um welchen Cache es geht..... ich war vor Randjir im März 2019 die letzte, die den noch besucht hat. Und auch bei mir schwamm das mit Gummidichtung abgedichtete Gonfiglas in einem Wasserteich innerhalb des Baumes. Weil aber eben das Logbuch selber abolut trocken war, habe ich auf NA verzichtet....

Inwischen ist das Problem gelöst - der Owner hat seinen Cache archiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...